Also Jugendamt

Erzählung zum Thema Familie

von  Teichhüpfer

Der Weg in die Selbständigkeit, mir wurde die Erziehungsanstalt zum Übergang am Gericht empfohlen. Ich stand als Schulbester, zweiter der Schülsprecher wahlen im Abseits. Die Kinder erzählten in der Erziehungsanstalt, den Eltern sagen die, wir Kinder wollen nicht, und uns sagen die, die Eltern wollen nicht. Das Ergebnis, mein akademisch gebilderter Vater arbeitslos. Die Pädagogen in meiner Schule ebenso. Im Grundgesetz festgelegt, zieht die Person, also ich, die Klage zurück, bekommt diese Person die gesamte Schuld zugewiesen. Da sind viele stark geworden, indem die, ihre Eltern in die Gosse geschickt haben, weil es so vom Grundgesetz geregelt ist. Ich bin freiwillig zu meinem Vater zurück. Ja, ich hätte meinen Judoverein weiter gehabt. Das Problem, zehn Jahre intensives Training mit meinen Sportkameraden. Ich war immer ganz vorne platziert. Auf den Tunieren sind die Gegner von anderen Vereinen. In der Jugend geht es gegen die eigenen Kameraden. Ich habe mich freiwillig vom Training abgemeldet.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram