Pyromantik

Senryu zum Thema Selbsterkenntnis

von  FrankReich

Wer auf Vulkanen
gerne tanzt, der spuckt zumeist
auch selber Feuer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (13.07.21)
Die gerne tanzen, eignen sich als Medium.

LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 14.07.21:
Danke Ekki,

und einerseits hast Du natürlich recht, bei dem Titel handelt es sich leider um keine Wortneuschöpfung (im vorliegenden Fall sowieso eher ironisch gemeint), andererseits ist es schon eigenartig, dass für einen Vorgang zwei Begriffe existieren, ich habe mir daher die Freiheit genommen, der Pyromantik eine eigentlich naheliegende Nebenbedeutung zuzuordnen, denn nicht zuletzt wird das, worauf Du Dich beziehst, hauptsächlich als Pyromantie bezeichnet.
Assoziationen setzen allerdings beide Betrachtungsweisen frei, mich hat bspw. die Deine zum Tanz als Therapieform, bzw. Medium, in der Psychologie geführt und was meine anbetrifft: Wer hatte eigentlich noch nie eine Pyromanze? 😄

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram