Ungeboren

Essay zum Thema Unreife

von  LotharAtzert

I
Bevor ein Mensch geboren wird, schwimmt er, an einem nährenden Verbindungsschlauch zur Mutter hängend, schwerelos im Mutterleib herum, wo er, sorgsam eingepackt, die gesamte Entwicklungskette durchrasend heranwächst, bis, … ja bis zur Geburt. Und wenn die Zeit gekommen ist, wird er am entsprechenden Ort geboren.
Fruchtwasser, ein Funktionsbegriff der heutigen Zeit, wie Body statt Körper. Kosmos, statt Weltall. Funktionalisten sind die, die wir als ungeboren bezeichnen und die seit Beginn der „Wissenschaft“ die Sprachbilder durch Funktionszusammenhänge ersetzt, sie also technisiert, abstrahiert, verarmen läßt. Gestell statt Gestalt.

Die Geburt gilt eigentlich nur für die Physis, die wir Inoffiziellen Erscheinung nennen. Erscheinung von etwas, das selbst nie erscheint. Sie ist der Schein einer Lichtquelle. Die seelische  Geburt folgt erst später; noch später jene des Geistes. Wenn einer denkt, es gäbe nur die eine Geburt im Leben, bleibt er ein Ungeborener bezüglich aller weiteren Verkörperungen, was inzwischen die Regel ist. Überall Gestelle und gestelztes Reden.

Die physische Geburt, die erste große „Krise“ im Leben des Einzelnen, haben wir alle mehr oder weniger überstanden. Ob auch jedes Leben seelisch oder emotional geboren wurde, läßt sich nicht auf den ersten Blick erkennen, da der Emotions- oder Ätherleib nicht in gleicher Weise für jeden sichtbar ist, wie der stoffliche Grund, den wir alle „be-greifen“. Ebenso verhält es sich mit der noch feineren geistigen Geburt, der dritten großen Krise im Dasein des Erdenmenschen. Wer Schmerz durchlitten hat, weiß, was Krise ist. Alle anderen können sich freuen, jeder bekommt, was er braucht, bzw. was in der Vergangenheit bereits dafür erwirkt wurde.

Selbstredend muß man die jeweilige Geburt erlangt haben, um sie an seinesgleichen wahrnehmen zu können. Und hier beginnt das Problem: Geistig Ungeborene „glauben“  das nicht und verlangt nach Beweisen. Doch (seelisch-geistigen) Blinden die Farben zu zeigen, war von jeher eine Unmöglichkeit und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Geborensein ist – als Gefahr - Voraussetzung für  Erfahrungen. Wobei ich die vierte Krise respektive die spirituelle Geburt nur der Vollständigkeit halber hier erwähnen möchte.

II
Elon Musk, Jeff Bezos, Richard Branson – was haben die mit Wehen zu tun? - Einiges. Doch dazu muß ich wieder auf den Mutterleib zurück kommen. … herrjeh!
Wer das Geborenwerden nicht erlitten hat, muß es irgendwie nachholen, denn Ungeborenes bleibt solange ungeboren, bis die Wehen einsetzen.
Ungeborenes spiegelt sich in den Maden, die vorne fressen und hinten bereits von der eigenen Art gefressen werden. Das ist das Bild der Hölle, die im Osten als Zeitalter „Kali-Yuga“ heißt. Unsere Zeit. Und dabei hat sie doch gerade erst angefangen.

Was die drei so genannten Visionäre an Ressourcen verbraten, damit weitere Verbrater von planetaren Ressourcen da hinauf in die mutterleibliche Schwerelosigkeit  kommen können, um irgendwie doch noch die Zitze zu erwischen … das sind Verbrechen an jedem Einzelnen des Planeten Erde. Dagegen sind alte Massenmörder, wie Idi Amin und Pol Pot fast schon romantische Amateure gewesen. Daß sie es mit „wissenschaftlichem Forscherdrang“ zum Jubelchor der Eliten aufkosten des Planeten Erde treiben – ja da schau her, dazu schweigt selbst Greta.

Energie planetar zu verschwenden, um Geburtsverweigerer ihren „Lebenstraum“ zu erfüllen, ist idiotisch, bringt wachsende Not mit sich, solange der mechanistische Funktionskosmos nicht wieder offener Weltraum wird.

Das Weltall ist zum Kosmos geschrumpft, dem Funktionsbegriff, „Leschs Kosmos“, „Raumschiff Enterprise“ und so weiter. Kali-Yuga, Samsara.

Damit in der Idiotenzeit keine falsche Lesart entsteht: Die drei ungeborenen Superverbraucher kann man nicht einfach töten oder wegsperren und das Problem ist weg. Sie sind, als Erscheinung des kollektiven Irrens, zum Einleuten des globalen Untergangsglöckleins prä-destiniert.


Anmerkung von LotharAtzert:

 Sunn O))) - Kannon 3

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (16.07.21)
Solche Gedanken wie in diesem Text gefallen mir.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.07.21:
Das freut mich. Vielen Dank für die Empfehlung.

Hab grad die Lebensgeschichte von Nikola Tesla gehört - da kann man viel über Zwillinge und Funktionalität lernen.

Gruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram