Leimrutenbündel

Kurzgedicht zum Thema Verführung

von  Macbeth

Ihr fliegt, leicht und sinnig,
in meine Birkenästchen,
in Leim aus Misteln und Küssen.
Hab Beeren und lockende Nester
im rosa rostigen Käfig.

Ihr seid mir auf den Leim
gegangen und ihr singt
noch Lieder von Liebe - nicht
sorgenvoll, nicht schwer, nein, leicht,
als wenn's wie früher wär.

In meiner Wunderkammer
ist noch Leben, ist noch Klang.
Ich gäb' euch einen Spiegel,
in dem Ihr euch erkennt,
doch Ihr und der Spiegel seid blind.

Ich war der Vogelsteller,
fing beinah die ganze Welt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (30.07.21)
Der Text erzeugt ein stimmige Bild und Klanglandschaft - eine Einladung in eine verzauberte Welt - Verführung eben .

Gruß Lé.

 Macbeth meinte dazu am 30.07.21:
Vielen Dank. :)

Grüße
M

 blauefrau (31.07.21)
Jedenfalls geraten die Vögel so in Gefangenschaft und auf die Teller von "Feinschmeckern". Mitterand war auch dafür bekannt.

 Macbeth antwortete darauf am 31.07.21:
Ein Handwerk um das es nicht im engeren Sinne schade wäre würde es Geschichte werden.

Danke fürs vorbei schauen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram