Weiße Rose Gemeinschaft

Erzählung zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

, hier wurde ein Hermann Künzel beerdigt, mein Tutor vor drei bis vier Jahren, vielleicht auch schon vor fünf oder sechs Jahren, 1978 IGF - Kiel - Friedrichsort. Jemanden die Hand zu reichen, der vielleicht an dem Tod beteiligt ist. Mein Opa Michels war in Hagen NRW in der SA. Er und seine Frau, beide sind gegen die Judenverfolgung gewesen. Er ist an die Front als LKW Reserveoffizier geschickt worden, seine Frau Katharina Michels ist die Tochter von Wilemsen. Die Frau von Wilemsen ist in der Heiratsurkunde, die mir vorliegt, durch das Naziregime gekappt worden. Meine Urgroßama stammt aus dem Hochadel Holland van Deurzen, das ist von der Holländischen Königin mit ihrem deutschen Mann, der an Parkinson erkrannt war, durch meine Mutter Renate Hendrika Dr. Schulte bestätigt. Wissen Sie, die engl. Königin kann das nicht, weil Sie dann zu geben muss, den Nazis Recht zu geben. Hallo, wo leben wir eigentlich?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram