liebe

Kurzgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  nadir

wir haben das blut und dieselbe frage geteilt
geformt nach deiner antwort war mein widerspruch
wie ein gespenst von großem gewicht
werde ich das von dir anvertraute bild der liebe
zu allen enttäuschten dieser erde tragen
und es erst von meinen schultern nehmen
wenn mich seine last gezeichnet hat

(mit ernstem herz endlich zum spiel befreit)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (01.08.21)
Hallo Nadir

ich lese das als fiktiven Dialog mit einem Elternteil.

In meiner Assoziations- und Erfahrungswelt, wäre es eine unbeantwortete Frage, die wir gemeinsam haben, und ein Bild von Liebe, das mir schon früh unbequem und schwer wurde. Gespenst trifft gut.

Weshalb tragen wir es dennoch weiter und geben es weiter?

Danke für den Raum, mein ganz eigenes Gedicht zum Thema, verstehen zu dürfen .

LG Lé

Kommentar geändert am 01.08.2021 um 15:49 Uhr

 minimum (01.08.21)
Ein grüblerischer und zugleich (in seinem ruhigen Pathos) anmutiger Text - das ist eine sehr seltene Kombination von Qualitäten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram