Vogelfrei

Gedicht zum Thema Beobachtungen

von  Moja

Illustration zum Text
Vogelfrei
(von Moja)
Januarerster
ohrenbetäubend still

Tage später
Zwitschern

Gefieder
Flügelpaare
Schwingen

Flattern
in der Luft

Flug
ohne Abdruck


Anmerkung von Moja:

Die blaue Grafik "flog" mir als Idee nach der Sonett-Idee von Ralf-Renkking zu,
kleines Dankeschön an ihn!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (07.08.21)
Federleicht & wunderschön.

 Moja meinte dazu am 07.08.21:
DANKESCHÖN!

 DanceWith1Life (07.08.21)
sometimes it snows in august

 Moja antwortete darauf am 07.08.21:
Yes, indeed! Verarbeitete endlich meine Gedicht-Notiz vom Januar 2020; nach dem ohrenbetäubenden und verräucherten Silvestergetöse war es hier ein, zwei Tage vollkommen, unheimlich still, nicht ein Vogel! Der Schreck ging mir durch und durch.
Nola (53) schrieb daraufhin am 07.08.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 07.08.21:
Januar 2020 schrieb ich, da gab es keinen Lockdown, in diesem Jahr dagegen belebten die Vögel den Jahresanfang.

Liebe Grüße,
Moja
Nola (53) ergänzte dazu am 07.08.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 08.08.21:
Vielen Dank, Nola,
Moja grüßt!

 FrankReich (07.08.21)
👋😎👍

 Moja meinte dazu am 08.08.21:
Nochmals Danke für das "so nette Flugspiel"
Moja grüßt!

 niemand (07.08.21)
Eine solch enorme Stille kann sogar mit einem Vogelflug als
belebend empfunden werden. Um beim Stille/Beleben zu bleiben:
In einer absoluten Stille wird selbst der Fall einer Stecknadel
zum belebenden Geräusch. Ich finde dieses Gedicht sehr, sehr gelungen. Liebe Grüße, Irene

 Moja meinte dazu am 08.08.21:
Freue mich über Deinen Kommentar, liebe Irene,
herzlichen Dank und liebe Grüße, Moja

 harzgebirgler (16.08.21)
erst zwitschern wir einen
dann piepen die mätze
seit je grund ja keinen
für neujahrsvorsätze.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 16.08.21:

Herzlichen Dank!
Moja
Agnete (66)
(17.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 17.08.21:
Genauso wie Du es verstehst, meinte ich es auch, liebe Agnete, die Vögel sind überhaupt nicht frei wie Vögel über Silvester.
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram