Sag mir wen du siehst

Skizze

von  nautilus

Ich sah ihn an, er lag auf dem Spitalsbett und war nur noch Haut und Knochen. Sein Körper war von Krebszellen zerfressen und das Leben schien schon lange aus seinen Augen entwichen zu sein. Wer war dieser Mann, den ich als meinen Großvater kannte, dessen Namen auch in meiner Geburtsurkunde stand? Paul, hatte ihn meine Großmutter immer genannt und er war schon mein gesamtes Leben eine Konstante, dennoch schien ich nichts über ihn zu wissen, wie sich in den Jahren nach seinem Tod noch herausstellen sollte. Er war es, der mich einen Dichter nannte, aber sonst nicht viel von mir hielt, so als hätte er einen Blick in meine Zukunft wagen können, zu einem Zeitpunkt als mir alles noch ungeschrieben schien. Da lag er also und sah mich nicht an, er duldete meinen Besuch im Krankenhaus, kurz bevor ich ihn zum ersten und letzten Mal umarmen sollte, leblos auf dem Boden in seinem Arbeitszimmer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram