Cleopatra und die Welt

Short Story zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

Wie ich als Baby das Erstemal, Licht an machte, lag ich zwischen meinen zwei Geschwistern, gut eingepackt unter einer Decke im Bett. Beide schliefen und ich machte die Augen zu, aber sehe eine Wüste mit einer Kutsche so groß wie ein Hochhaus. Eine Frauenstimmte sagt, das ist Cleopatras Kutsche. Sie sitzt oben, kaum zu sehen. Der Caesar ist ganz verliebt in Sie, kennst Du Caesar? Schön gesagt, aber wer bist Du, dachte ich mir? Viel später machte meine Mutter ein Foto, bei dem ich die Augen zu halte. Ich wollte die Frau wiedersehen, die mir damals die Geschicht erzählte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (15.08.21)
Meinst du "Wie ich als Baby das Erstemal Licht sah..."?
Können Babys Licht an machen? Eher nicht.

Liebe Grüße
Llu ♥

 Teichhüpfer meinte dazu am 15.08.21:
Ich meine, das Bewußtsein sich einschaltet. Ich kann mich daran, mein Leben lang erinnern.

Antwort geändert am 15.08.2021 um 09:24 Uhr

 Graeculus (15.08.21)
Hat nicht geklappt, die Frau wiederzusehen, nein?
Oft wünsche auch ich mir, daß man Träume fortsetzen könnte. Die Bilder sind so spannend. Woher kommen sie?

 Teichhüpfer antwortete darauf am 15.08.21:
Ich habe da an das ens realisimum gedacht. Eine Welt die sich wie eine Tür im Raum befindet. Bei Anthropologen der Medizinmänner von den Indianer zum Beispiel.

 Graeculus schrieb daraufhin am 15.08.21:
Den Eindruck, dicht an der Tür zu einer an deren Realität zu stehen, hatte auch ich einmal (obwohl ich kein Schamane bin). Die mich umgebende Welt fing an, durchsichtig zu werden. Dann hat jemand mich angesprochen, und es war vorbei.

 Regina äußerte darauf am 15.08.21:
Da hast du einmal, lieber Graeculus, was gesehen, ohne es wissenschaftlich beweisen zu können!!!!

 Graeculus ergänzte dazu am 15.08.21:
Ich habe etwas erlebt, aber ich weiß nicht, was es war.
An dieser Stelle finge die Wissenschaft erst an.

 Teichhüpfer meinte dazu am 15.08.21:
Die Atmosphäre als gemachten Film, es ist so wie mit der Matrix.
ich (54)
(03.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 03.09.21:
Yo, den Film meine ich, aber habe nur einen kleinen Ausschnitt davon gesehen. Ein echtes Wunder, die Amerikaner.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram