Warnung vor dem Bock

Gedanke zum Thema Schicksal

von  LotharAtzert

Die Unordnung wird bestimmt nach der Abweichung von der Himmelsordnung. Die Ordnung verleiht uns Menschen zehn Finger, zehn Fußzehen, zwei Herzkammern, Augen, Nasenflügel, Körper, Rede und Geist und so weiter und so fort.

Indem ich meine noch unbewußte Anlage durch Annahme des Schicksals (als das zeitlich sich fortwährend Ereignende bis zum Tod) gestalte, und zwar so, wie es dem Verhalten meines Sonnenzeichens entspricht, verwirkliche ich das mir Bestimmte.

Bei Verweigerung des Schicksals gibt es kein anderes und man stirbt, ohne irgendeinen Sinn im Leben erkannt, bzw. erfahren zu haben. Indem ich jedoch den Vorgaben meiner Bestimmung willig folge, verwirkliche ich das, was universal so vorgesehen ist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (15.08.21)
Der Mensch ist seines Schicksals Gärtner.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.08.21:
So sollte es sein.
Der Ist-Zustand ist leider oft ein anderer.

 Regina (15.08.21)
Auf deine alten Tage wirst du noch richtig gut im Schreiben.

 LotharAtzert antwortete darauf am 16.08.21:
Ob das Judas auch so sieht? Danke jedenfalls.

Mir ist aufgefallen, daß man auf Sonnenzeichen und AC auch kommen könnte, wenn man es von einer Person nicht weiß. Jeder verrät sich an bestimmten markanten Aussagen.
Beispiel einer Jungfrau mit Skorpion-AC:

"Ein kluger Geist ist jahrelang geschäftig,
die Zeit nur macht die feine Gärung kräftig."

Klug ist die Jungfrau und bei Herrn von Goethe war in der Anlage immer was am Gären.

 niemand (15.08.21)
@ Lothar
Sag mal, Meister, was ist denn mit Menschen, denen Deine Himmelsordnung nicht das, von Dir Aufgezählte [Finger/Füße
etc.] verliehen hat? Die behindert zu Welt kommen. Hat sich die Ordnung da vertan?
Und dann noch etwas. War es "universal vorgesehen" was Hitler
da [laut seiner Bestimmung?] getan hat?
LG niemand

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 16.08.21:
@ Irene

Was pöbelst du mich mit Meister an, mit „meiner Himmelsordnung“? Als ob sie mir gehörte! Glaubst du allen Ernstes, ich hätte da noch Lust, darauf einzugehen? (wozu ich sonst immer einen natürlichen Drang verspüre) Bist du vielleicht was Besseres? So lass dir gesagt sein: Hochmut kommt vor dem Fall.

„Behindert“ sind wir alle. Was du meinst, ist eine körperliche Versehrtheit.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram