Geschick

Aphorismus zum Thema Fantasie(n)

von  FrankReich

Wer eine Lücke nicht auszufüllen vermag,
sollte wenigstens in der Lage sein,
sie zu überbrücken.


Anmerkung von FrankReich:

Silbendoppelsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (16.08.21)
Ein interessanter Gedanke, und da niemand ihn kommentiert hat, erlaube ich mir einen Kommentar aus einer sehr speziellen Perspektive: Ich habe es häufiger mit Texten aus der Antike zu tun, die nur unvollständig, nämlich lückenhaft überliefert sind. Oft, zu oft ist es nicht möglich, die Lücke zu überbrücken. Was gäben wir für einen vollständigen Aischylos, Sophokles, Heraklit, Demokrit, Epikur, Polybios oder Tacitus!

 FrankReich meinte dazu am 17.08.21:
Na ja, ich denke, dass es eher unmöglich ist, diese Lücken zu füllen, eine Möglichkeit der Überbrückung sollten eigentlich die Mittel der Rekonstruktion bieten, es gibt da sicher Sprachwissenschaftler, die auf dem Gebiet einsame Spitze sind. 👋😉

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(17.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 17.08.21:
Der Kommentar ist ebenfalls nicht schlecht und danke auch für Deine Empfehlung.
Nun kommt es ja meist auf die Qualität und Bauweise der Brücken an, Alternativen zu den herkömmlichen wären bewegliche, wie z. B. die Roll-, Hub-, oder die früher? bei Burgen verwendete Fallbrücke und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es sogar transportable, manchmal erweist es sich sogar als nahezu unmöglich, Löcher zu stopfen, allerdings hilft in solchen Fällen auch schon mal die Luftbrücke. 😄

Ciao, Frank

 AchterZwerg (17.08.21)
Genau!
Dies gilt ganz besonders für Zahnärzte.


 FrankReich schrieb daraufhin am 17.08.21:
Interessante Bemerkung, danke, meine Liebe, aber sind das nicht die Mädels und Buben, die die Lücken überhaupt erst reißen? 🤔

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram