Das Sternbild Pommfritz 2.0

Gleichnis zum Thema Hochzeit

von  LotharAtzert

Der Büßer Lothangelus meinte hierzu:
"Wenn du weit genug in den Raum hinausblickst, durchschaut dich auch dieser."

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (20.08.21)
Unser Reporter vom "täglichen Desaster" will wissen, ob Kartoffelkäfer die Menschheit weiterbringen werden?
Wenn ja, wohin?

 LotharAtzert meinte dazu am 20.08.21:
Bei Kartoffel verliere ich immer den Verstand. Vor allem bei Kartoffelpuffer. Ich weiß nicht, ob du das weißt: ich hatte ja früher mal einen Kartoffelpuff. Das waren noch Zeiten. Natürlich brauchen wir die süßen Käferchen.

Wohin? Nach Transilvanien.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 20.08.21:
Nach Siebenbürgen, aber... heilige Fledermaus, das könnte knifflig werden.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 20.08.21:
Keine Sorge! Lothangelus wird uns schützen.

 AchterZwerg äußerte darauf am 21.08.21:
Warum die nützliche Kartoffel schädigen, wenn es auch Borke tut?

Praxisnahe Grüße
der8.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 21.08.21:
Der Kartoffelkäfer ist ein wichtiges Nahrungsergänzungsmittel für Vögel und kein "Schädling". Aber ich dachte auch eher an die oft einseitige Auslegung der bekannten Nietzscheworte. Eine nicht unberechtigte Ansicht wäre eine nochmalige Steigerung: Alles was man lange genug anblickt, das blickt auch in uns hinein.

Dankesgruß
L.

Antwort geändert am 21.08.2021 um 10:03 Uhr

 Augustus (21.08.21)
Babylon?

 LotharAtzert meinte dazu am 21.08.21:
Zum Beispiel.

 Terminator (21.08.21)
Der Raum räumte ein,
nicht aufgeräumt zu sein.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.08.21:
Ein passendes Wortspiel, nicht ohne Witz.

 AchterZwerg (21.08.21)
Und wenn es sich dabei um ein schwarzes Loch handelt? Schluckt es mich ein und auf?

Bange Grüße

 LotharAtzert meinte dazu am 21.08.21:
Die schwarzen Löcher sind für Schluckäufe bekannt. Luft anhalten und Schäfchen gucken soll helfen.

Praxisnah grüßt Ätznatron
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram