Über

Symbolgedicht zum Thema Aufbruch

von  HerzDenker

Was taugte ein Leben, das sich auf ein reines Überleben beschränkte ?
Schauen wir anders auf das Wort
und versuchen mal, ein “Über-Leben” zu entwickeln!
Dann flackert vielleicht eines Tages das Bild des Über-Menschen auf...

Und sinnen in einer stillen Stunde darüber nach,
wem oder was wir dann ebenbildlich werden könnten.
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (13.09.21)
Meine Überlebensklammer, ein ganzer Wäschekorb voll. Mir ist das Gute erspart geblieben.

 Létranger (13.09.21)
Hallo Herzdenker,

ein interessanter Lang-Aphorismus .

zwei kleine Fehlerchen glaube ich entdeckt zu haben.

In der ersten Zeile müsste, denke ich, der Konjunktiv auch im ersten Satzteil Einzug halten - also "taugte" oder "würde taugen".

Im letzten Vers ist sicherlich "wir" anstatt "wird" gemeint.

LG Lé.

 HerzDenker meinte dazu am 13.09.21:
Danke, lieber Philipp, beides gut beobachtet und - danke für das Lob fürs Ganze!

 HerzDenker antwortete darauf am 13.09.21:
Warum Vortrag? Danke-wenn Wortwahl "genial" ironiefrei.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 14.09.21:
keine Ahnung, habe den Titel nur kopiert
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram