Morgenblatt am 14.09.2021

Innerer Monolog zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  franky

Eine geistige Starre quält mich, sie zieht mir den letzten Nerv. 
Wer klopft mir auf die Schulter, wenn ich den graden Weg genommen habe=
Das Ziel im Auge und felsenfest überzeugt, dass nur eine Richtung zum Erfolg führt.
Verlasse nie den geraden Weg, sonst gerätst du in den Sumpf, wenn der Mal deine Schuhe gefressen hat, bist du hoffnungslos verloren.
Entsprichst du der vorgegebenen Norm, erteilt man dir Absolution für alle etwaigen Vergehen.
So wenig als möglich Risken eingehen, ist zwar ungefährlicher, doch der Erfolg bleibt Mittelmäßig. Sich anstrengen sollte sich immer lohnen.

Lass uns Feilchen auf die Gräber der Ungeimpften pflanzen, sie haben das nicht verdient. 

Stecke einen Ohrwurm auf meine Angel und gehe Fliegenfischen.
Was da an meiner Schur zieht ist kein Fliegenfisch, sondern ein Unterwasserradler,
der um ein Glas Wasser bittet.
Ein weiteres unentwegtes Plätschern lässt mich zusammenzucken=
Erst denke ich, eine Elefantendame uriniert in ein Elefantenklo, um einen Schwangerschaftstest vorzunehmen.
Dann aber merke ich, dass Claudia in der Küche den Salat wäscht.
Zur Appetitanregung bekomme ich ein Radieschen in den Mund gesteckt.
Entschuldige mich bei dem Postboten, dass mir heute niemand geschrieben hat,
die Glückwünsche kommen alle mündlich übers Internet.

Schulbeginn:
Die Brüflinge reißen ein neues Fach auf, der Schulstand ist unbefriedigend.
Lehrer sind darauf erpicht, den Schuldigen ausfindig zu machen und ihm die richtige Lektion
zu verpassen. 
Am Ende gibt es Freibier für alle Genesenen.

Am Schulabschluss gibt es einen Abschlussball, wo die Originellsten und stinkigsten Masken gekürt werden.
(Der Schulwart) PS.) „Mach dass du raus kommst, sonst mache ich dir High Heels, die dir dein Leben lang an den Fersen kleben!“ 

Redaktionsschluss um 12:30
Euch geht es gut! Lasst euch die Zehen Küßen und die Finger schlecken.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (14.09.21)
Das mit der Norm wird so wie du es beschreibst, gepredigt und verkauft, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Die planetare Realität einer Spezies ist das nicht, das sollte man mit bedenken, denn das ist es der Grundgedanke hinter der Idee der Norm, und den erfüllt sie nicht.

Kommentar geändert am 14.09.2021 um 17:53 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram