Schluchz, man versteht mich nicht

Brief zum Thema Verständnis(los)

von  LotharAtzert

Ätznabong an seinen Sohn, den Wastl:
Mit Handzeichen hab ich’s versucht, Tierlautnachahmung zwecklos. Halt, ich muß präzisieren: mit emporhebenden Handzeichen ist nichts, denn streckst du ihnen den Mittelfinger hin, gibt es kaum einen, der die Botschaft nicht eindeutig weltlich interpretiert.

Ich hielt ihnen, wie Jesus ein Kreuz hin, doch keiner wollte die vier Kausalitäten darin gespiegelt erkennen, die wir darlegen, wir Wandermönche aus dem Zwischenreich. Und von den drei Zuständen wollen nur wenige hören. Ein paar lassen sich einfach treiben, willensschwach, nur tauglich zum Relativieren. Ein paar andere manipulieren die Masse nach Zwangsvorstellungen und so weiter
Warum heißt es Zwischenreich und nicht Zwischenstaat? Weil letzterer nur eine Unterwelt sein könnte, während das Zwischenreich jedem offen steht, der willens ist, sein Reich der Magie selbst zu zaubern.
Ich aber möchte auf den Gott der Zeit, Saturn, hinweisen, der alle Zeit zu-teilt, innerhalb derer das Leben ausgereift sein soll. So ist Er vor allem der alte Wintergott, wie Mars der Frühlingsgott. Der Saturn ordnet das Ungeordnete bis zur kristallenen Klarheit.
Jetzt wie hätte ich ihnen das anders sagen können.

Drum gebe ich das Belehren als erfolgslos auf und beginne nichts Neues unter dem Himmel, außer natürlich denselben zu besingen, wie Bird in Winter. Sparsam, hier mal ein Pieps, dort zwei, muß noch eine Zeitlang reichen, nicht staaten … Ordnung muß sein, nicht wahr?

Wastl, mein Wastl, schade, daß sie dich abtrieb, damals.


Anmerkung von LotharAtzert:

Wastlbrief 14 825

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Palytarol (59)
(16.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.09.21:
Hat Pal denn nicht den Wastlbrief 3423 gelesen? Da verrät Ätznabong das Geheimnis der Gonix-Sisters.
Sehr zu empfehlen übrigens.

Trotzdem natürlich gebührlichsten Dank
L.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 16.09.21:
ist das der aktuelle stand des verstehens auf KV hier?
Luftbestatter und Würstchenverkäufer?
Das wäre hilfreich zu wissen, bevor wir weiterreden.
Palytarol (59) schrieb daraufhin am 16.09.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 16.09.21:
das war ein gewagter einstieg, den ich zu entschuldigen bitte.
über die aufmerksamkeit könnte ich ihnen bücher erzählen, aber sie wären langweilig.
ich persönlich gehe ja im park spazieren, zur regeneration, aber selbst da, überall baustellen.
bevor ich es vergesse, ich benützte die bezeichnung "gespräch führen", um auf eine merkwürdigkeit hinzuweisen.
kann sein dass mir dies gänzlich mißlungen ist, wie wir ja alle wissen, leben wir in schwierigen zeiten, mit einem virus, der nicht mal auf die genderfrage rücksicht nimmt.
Palytarol (59) ergänzte dazu am 16.09.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 16.09.21:
eine beobachtung, die bestätgen kann, wobei in diesem fall die betonung auf verwickelt liegt und nicht auf gespräch, also das nur zum thema aufmerksamkeit und "kein leichtes".

 Regina (16.09.21)
Naja, Lothar, vielleicht ist es nicht so wichtig, dass ich dich verstehe, Hauptsache, du verstehst mich. Schöne Woche noch Gina

 LotharAtzert meinte dazu am 16.09.21:
Immerhin erkennst du daran, Gina, wie sehr mich das beschäftigt.
Dir auch noch eine schöne Woche, danke

Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram