Lottogewinn

Szene zum Thema Recht und Gesetz

von  eiskimo

Flash! Ich wurde heute Morgen um 10.23Uhr  als eindeutiger Gewinner, juristisch unanfechtbar,  mit höchstem foto-technischen Aufwand und knackscharf als völlig überraschter Glücksprinz ins Rampenlicht geholt.
Ich hätte natürlich eine Vorahnung haben können auf diesen Hauptgewinn. Denn da stand schon in klarer Signalsprache „Tempo 30“. Und mein Clio ist in den unteren Gängen durchaus zu mehr fähig. Ich habe es mal mit der 35 versucht. Und dann mit der 37, Zusatzzahl 41.
Seitdem plagen mich Fragen: Wie hoch ist meine Prämie? Wann erfolgt die Ausschüttung? Bargeldlos? Oder kommt da vom Lotto-Verein jemand persönlich?  Wird der Betrag zu anderen Gewinnsummen hinzu addiert?
Und: Bin ich auf dem Lotto-Foto auch ein bisschen nett getroffen? Schließlich ist unsereiner Blitzlicht-Gewitter gar nicht gewöhnt, man wird ja sonst kaum mal wahrgenommen….


Anmerkung von eiskimo:

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin für Tempolimits und auch deren Einhaltung - der hier beschriebene "Lottogewinn" ist mein erster seit etlichen Jahren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (19.09.21)
Herzlichen Glückwunsch. LG
Agnete (66)
(19.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (20.09.21)


Erstaunlich, was du aus deinem Endgerät noch rausholen kannst!

Mit Blicken der Bewunderung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram