Gedanken zur Wahl

Anekdote zum Thema Beobachtungen

von  FrankReich

Der heutige Besuch des Wahllokals in der hiesigen Grundschule hat mich nicht nur ziemlich gefreut, da es das erste Mal ist, dass ich keine einhundert Meter davon entfernt wohne,  sondern auch besonders überrascht, denn die Stadtverwaltung gestattete dem Hausmeister der Schule offenbar, uns Wählern eine zur Wahlurne umfunktionierte blaue Tonne zur Verfügung zu stellen und einmal abgesehen davon, dass ich dieses für eine recht sinnvolle Verwendungsidee halte, findet in unserem Bezirk bereits morgen schon die Abfuhr statt.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (26.09.21)
Frank, ich habe nach vierzg Jahren mit meinem Asfall, mein Unfall, die Partei gefunden. Yo, das war die erste Wahl, Franz Josef Strauß zum Bundeskanzler. Der ist, der Demokrat mit Auszeichnung, in der Anfangsgeschichte des Bundestag.

 FrankReich meinte dazu am 26.09.21:
Ja, Jens, beim Franz Josef habe mich allerdings oft gefragt, ob der sich denn wohl im Spiegel wiedererkannt hat. 🙃

Ciao, Frank

 Teichhüpfer antwortete darauf am 27.09.21:
Bundeswehr und Militär an sich, da haben es einige sehr, sehr, schwer. Die Kanzlerin wir verabschiedet, weiterhin alles Gute Frau Merkel.

 Regina (26.09.21)
Ob die vor dem Entsorgen auszählen?

 FrankReich schrieb daraufhin am 26.09.21:
Danke auch für die Besorgnis, Regina, aber das ist doch gar nicht notwendig, wozu wäre denn dann noch die Hochrechnung gut?
😂😂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 26.09.2021 um 15:56 Uhr

 AchterZwerg äußerte darauf am 26.09.21:
Gelber Sack geht nicht. :(
Vielleicht der Wertstoffhof?

 FrankReich ergänzte dazu am 26.09.21:
Nee, blaue Tonne ist schon korrekt, obwohl ich da etwas gepfuscht habe, die Abholungen sind immer donnerstags, aber das macht gar nichts, denn Papier ist ja bekanntlich geduldig. 😂😂

Ciao, Frank

 AchterZwerg (26.09.21)
Hab alles brieflich erledigt, obwohl solch ein Grundschulbesuch ebenso viel für sich hat. Gerade auch, weil es mit den Belüftungsanlagen so gut geklappt hat ...

Liebe Grüße
der8.

 FrankReich meinte dazu am 26.09.21:
Ich gestehe, dass der Text vollständig inspiriert ist und ich beim anschließenden "Wahlgang" ein Ehepaar nach dem Eingang zur Schule fragen musste, da ich in diesem Wahlbezirk Erstwähler bin, ein besonderes Raumklima ist mir während der Wahl zwar nicht aufgefallen, allerdings war ich mit dem Thema auch so schnell durch, dass mich kurz nach Verlassen des Wahllokals die weibliche Hälfte des Ehepaares verdutzt fragte, ob ich mich evtl. im Wahlbezirk geirrt hätte. 😂

Ciao, Frank

 Moja (26.09.21)
Wer weiß, ob meine Briefwahl mitgezählt wird, wo doch DHL meist zwei Wochen später meine Post zurückbringt, nicht bloß im Traum, sogar vertauscht, ach, nee

 FrankReich meinte dazu am 26.09.21:
Danke besonders für diesen Beitrag, Moja, aber wie ich Regina schon sagte, besteht da überhaupt kein Grund zur Besorgnis, das ist sowieso alles nur eine "Pi mal Daumen"-Geschichte. 🤣

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram