Psycho-Clip

Prosagedicht zum Thema Verwirrung

von  eiskimo

Du hast mich exklusiv eingeladen
in diese Peep-Show deiner Seele
und mich zum Voyeur gemacht,
zum stummen Zeugen am Bullauge
deiner pulsierenden Gedankenfluten,
die nach Sinn und Sinnlichkeit driften,
die mit  Posen und Positionen spielen
die mir Augen und Verstand verdrehen;
die mich krakenhaft umschlingen und
mich hineinziehen in deine  Psycho-Clips;
halb schwebend, halb schwimmend
in dieses  Aquarium  voller frivoler Fragen,
halluzinogen gähnender Antworten
in dein träges Treibgut trüber Tristesse,
voller praller Quallen, voller Qualen,
immer noch  umspielt von deiner Finesse –
Medusa, Sirene, Fischweib, Lochness?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (30.09.21)
Mal was psyconautisches von dir, ist mal was anderes.

 eiskimo meinte dazu am 30.09.21:
Ja, ich schwimme gerne, und zuletzt war alles gesperrt, nur das "Krötenbecken" war zugänglich. Siehe mein Text....

 franky (30.09.21)
Hi Eiskimo

Nach dem Lesen deines Textes war mirtotal schwindlich, so heftig sind deine Wellen bei mir eingeschlagen.

Liebe Grüße von Franky

 eiskimo antwortete darauf am 30.09.21:
Ja, kann ich verstehen. Der Wellengang wird schon einmal heftig, wenn man in Andere eintaucht...
LG
Eiskimo

 AchterZwerg (30.09.21)
Leider gibt es allzu viele, die mit ihrem Leid hausieren gehen, einem stundenlang mit Bulletins das Ohr abkauen und mit ihren Krakenarmen an den Jackenärmeln zerren.

Leidgeprüfte Grüße
der8.

 eiskimo schrieb daraufhin am 30.09.21:
Und wenn man sich ein Mal als geduldiger Zuhörer gezeigt hat, ist man auch künftig die bevorzugte Adresse zur "Seelsorge".
Nicht einfach....
LG
Eiskimo

 AchterZwerg äußerte darauf am 01.10.21:
Wem sagst du das.
Und wenn man im Sozialbereich gearbeitet hat, wird echtes Interesse einfach vorausgesetzt. Und wehe ...f
Agnete (66) ergänzte dazu am 01.10.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 01.10.21:
Gut ausgedrückt, diese Art von Missbrauch!
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram