Herbstsonne.

Gedanke zum Thema Beobachtungen

von  franky

Wenn der Himmel mit seinem verräterischen Blau, die Herbstsonne willkommen heißt, 
hat der Sommer seine prächtigen Kleider bereits abgelegt.
Haben sich die Zugvögel schon auf die lange Reise in den Süden vorbereitet.
Wer hat die Natur mit so viel Privilegien ausgestattet.
Wenn Millionen Vögel diese Lange, beschwerdenreiche Reise auf sich nehmen,
und Schwalben nächsten Frühling genau wieder zu ihrem alten Nest zurückkehren.
So ein göttliches Navigationsgerät, wird von den Menschen nur schwer zu kopieren sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (03.10.21)
Auf in die Sonne, sparen wir die Heizung.

 AlmaMarieSchneider (03.10.21)
Ich vermisse die Vögel ihren Gesang ihr Geschrei., jedes Jahr.
Schönen Sonntag
Alma Marie

 EkkehartMittelberg (03.10.21)
Ja, Franky, genaue Beobachtung der Natur steigert den Respekt ihr gegenüber.
LG
Ekki

 AchterZwerg (03.10.21)
Mach dir keinen Kopp, Franky,
bald södert wieder der Merz! :)

 millefiori (03.10.21)
Ja, sie kommen ganz ohne Navi nervige Einparkpiepshilfe und überhaupt ohne irgendwelche lästigen Tutgeräusche klar.
Beneidenswert.
Ich freue mich schon auf die Meisen, die sich nur im Herbst, Winter bei mir blicken lassen.

Liebe Grüße
millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram