Glaubenssache 1.1

Szene zum Thema Urteilsvermögen

von  LotharAtzert

Ich glaube, daß die kleinen Sunda Inseln gesunda sind als die großen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (05.10.21)
glaubst du wirklich, ayayayayay, echt jezzzz, wann kommt das update 1.2 auf den Markt?

 LotharAtzert meinte dazu am 05.10.21:
... sobald das update 1.1 allgemeines Volksgut geworden ist.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 05.10.21:
sollen wir Bluebird fragen, wie lang sowas dauert, er scheint sich schon wieder mit okkulten Themen zu beschäftigen, (habs noch nicht gelesen, aber immer wenn jemand das Wort "Glauben" benützt , wird er hellwach.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 05.10.21:
Du hast noch nichts verpasst, er will noch "eionige weiter Zitate" von Thomas Mann bringen, während Graeculus ihm erklärt, daß die ironisch gemeint sind und Regina den Okkultisten Gustav Meyrink ins Spiel brachte. Das ist der mit dem Golem.
Doch ist das Messer erst scharf, ist der Wetzstein vergessen, pflegte meine Oma mütterlicherseits manchmal zu sagen. Sie glaubte noch an die Macht der Frikadellen,

Antwort geändert am 05.10.2021 um 20:06 Uhr

 DanceWith1Life äußerte darauf am 05.10.21:
ich mochte Meyrink sehr, der engel vorm westlichen fenster
und die geschichte von dem Mann der sein leben lang spart, um eine pilgerreise zu machen, und am letzten tag, da er jeden tag nur eine bestimmte summe sparen kann, von seinem nachbarn gefragt wird, ob er geld für die operation seiner tochter hat.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 05.10.21:
Klasse Typ, ja. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, war der Bankier, hat seinen Job gehasst und ordentlich gekifft. Das ist in der Zusammenstellung höchst bemerkenswert.

Antwort geändert am 05.10.2021 um 20:22 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram