Älterer Mann in der Fußgängerzone

Kurzgedicht zum Thema Augenblick

von  minimum

vorm Schnellimbiss
mischt sich der Geruch von Frittenfett
mit dem von Spülwasser
eklig
aber gewaltig
in die Seele greifend:

so roch der Sommer
früher

(als der Hunger
noch in dampfenden
Freibädern jagte)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (09.10.21)
Rauh und ehrlich .

Gruß Lé.

 minimum meinte dazu am 09.10.21:
Wie das Leben in den Innenstädten :D Danke dir.

 AchterZwerg (10.10.21)
In coronösen Zeiten, minimum, verlagert sich das Leben der Städte an Wochenenden zunehmend auf die Ausflugsziele, incl. ihrer Gerüche.
Gestern war ich mit einer Freundin im Rheingau; dort war mehr los als auf der Frankfurter Zeil ...

 minimum antwortete darauf am 10.10.21:
Ja, früher erinnerte die Zeil oft an eine Massenszene aus "The Walking Dead" - zwischenzeitlich fällt dem Beobachter eher mal "Ein Fall für zwei (oder maximal drei)" ein Dank & Gruß von der (immer gut belebten) Leipziger!
pat (36)
(19.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minimum schrieb daraufhin am 19.10.21:
Aber die Ahnung hing damals schon vom Himmel Danke dir.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online: