ein deutscher hengst ließ sich die butter nicht vom brot nehmen : „TORQUATOR TASSO“ siegte sensationell beim 100. prix de l‘ arc de triomphe in paris-longchamp

Gedicht zum Thema Sport

von  harzgebirgler

„torquator tasso“ heißt ein deutscher hengst,
vier jahre jung, und der hat echt unlängst
das bedeutendste galopprennen der welt
gewonnen sowie einen haufen geld

ganz überraschend, voll wider erwarten,
als absoluter außenseiter
doch nur die harten kommen in den garten
wie 'adlerflugs' sohn (und sein reiter) -

hier ist zu sehen wie er rennt
und dann keine verwandten kennt
sondern am ende vorne liegt
und konkurreten klar besiegt...

https://www.deutscher-galopp.de/gr/aktuelles/pressemitteilungen/20211003-sensationeller-arc-sieg-fuer-deutschen-hengst-torquator-tasso.php

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (12.10.21)
Wie man sich irren kann...

Denn ich dachte, Tasso wär der Hellste,
aber keineswegs der Allerschnellste.

Schöne Grüße,
Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 13.10.21:
es gibt sich sicher mit der zeit
beim rennpferd auch so schnelligkeit.

beste schmunzel- & dankesgrüße
henning

 TassoTuwas (12.10.21)
Ich geb aus aktuellem Anlass hier öffentlich bekannt
bin mit jenem Ross weder verschwägert noch verwandt!

Herzliche Grüße
Tasso T.

 AchterZwerg antwortete darauf am 13.10.21:

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 13.10.21:
es ist jedoch ein solch kampfstarkes pferd
das mumm beweist echt aller ehren wert!

lg mit herzlichem schmunzeldank
harzgebirgler

 AlmaMarieSchneider (12.10.21)
Ich bin Gegnerin jeglichen Pferdesportes. Für mich ist das Tierquälerei. Auch die Olympiade hat dies wieder bestätigt.
Mir tut sowas in der Seele weh.

LG
Alma Marie

 harzgebirgler äußerte darauf am 13.10.21:
ich bin zwar anti gänzlich nicht
doch respektiere deine sicht.

herzliche dankesgrüße
henning

 AchterZwerg ergänzte dazu am 13.10.21:
Liebe Alma,

Tierquälerei passt aus meiner Sicht allenfalls auf das Springen; das Fluchttier Pferd umgeht aus seinem natürlichen Verhalten heraus jedwedes Hindernis. - Bei dieser "Sportart" kommt es in der Tat zu vielen Zwangsmaßnahmen.
Dressurreiten, das ich früher besonders abartig fand, folgt aber der Choreographie, die ein Pferd auch in freier Wildbahn aufführt - nur bei anderen Gelegenheiten.
Und ein Galopprennen macht den allermeisten Pferden Spaß, denn sie rennen für ihr Leben gern. Ein guter Jockey wird sein Pferd niemals schlagen; das ist auch gar nicht nötig.
Die Startmaschinen sind nicht bei allen Tieren beliebt, aber immer nur kurz im Einsatz.

Liebe Grüße
der8.ehemaligeRennbahnjobber :)

 AchterZwerg (13.10.21)
Zuweilen ist der Tasso-Gaul
ganz einfach faul.
Dann steht: er rum und denkt sich träg:
"Null Huf ich reg!"

 harzgebirgler meinte dazu am 13.10.21:
...denn so wird kraft getankt
der sich auch sieg verdankt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram