"Gedanken" sind frei

Satire zum Thema Menschlichkeit

von  jennyfalk78

Augen auf Anschlag, Wachsein muss man mögen wollen.
Mein Kaffeevollautomat verspricht eine wohlig warme Tasse Glück.
Ja nee, ist klar, Bohnen sind leer, der Tank auch.
Kotze mental auf zwischenmenschliche Beziehungen und den ganzen Dreck, der das Ganze mit sich bringt.
Erstmal hübsch aufregen und ins Bad geschluft. Mir platzt der Arsch!
Gesprenkeltes liegt in der Luft, sämtliche Tuben offen und dieser Duft von Verwesung hängt in den Lamellen. Muss man können wollen!
Sehe mein Spiegelbild, wie es Fäuste ballt und auf Kampf geeicht ist!
Heute denke ich alles, was ich schon immer sagen wollte!
Wird echt Zeit, die Verantwortung für Gedanken zu übernehmen.
Siegessicher ziehe ich schwarz am Körper an, übe kurz den bösen Blick. Irgendwie sehe ich im Gesicht immer gleich aus. Hm, egal!
Erste Stufe am Eingang und warum wird es einem so leicht gemacht
„Blöde Fresse von nebenan“ grüßt mir freundlichst ins Gesicht.
„Stirb leise und vermache mir Dein Grundstück!“
Ein Hundebesitzer mallt mich voll, wie wichtig Kommunikation ist.
Echt jetzt? „ Dein Köti nervt den meinen und zieh ab!“
Wir könnten doch Nummer austauschen, „ So mal gar nicht und überhaupt, hat Dich jemand etwas gefragt?“ Kopfnicken und das nächste mal.
Erstmal hübsch ne Fluppe in den Mund.
Fetzt!
Muddies mit Wagen ziehen angewidert vorbei.
„Jetzt in diese Gören pusten!“
Freue mich, wegen des Gedankens und schwebe locker weiter.
Meine Dunstwolke zieht in deren Richtung, sonst würde das ja keinen Spaß machen!
Nächster Halt, Supermarkt.
Greife mit Handschuhen in die Brote und werde von hinten beäugt.
„Einmal Auswurf, mit Schleim, nur für Dich!“
Freundliches genicke und „ fick dich!“
Schiebe mich und den Einkaufswagen weiter, lande an der Fleischtheke.
Im Hintergrund Getuschel.
Ah, die Käsetheke wird mit Wurst geteilt. Logisch!
Links und rechts ertönen Green Peace Logos, Köpfe schütteln, aber die gute Butter liegt, mehrfach,
ganz oben drauf!
„Ich übergebe mich, für Eure Blagen!“
Bio Wiener mit einem E verseuchtem Dipp.
„Und ihr seht einfach unattraktiv aus. Eure Männer wollen gewaschenes Haar, rasierte Beine, Muschis, was auch immer!“
Einfach, weil ich es kann, lasse ich Kalbsschnitzel in den Wagen gleiten.
„Ja, du blöde Kuh! Sieh zu und lerne!“
Oh, mit einem Finger zeigen habe ich nicht gerechnet!
Sie aber auch nicht, dass ich, willkürlich, eine Dose aus dem Regal nehme und ihnen zuproste.
„Ihr geht mir so auf den Sack! Ihr, das angeblich vollkommene Pack!“
Augenzwinkern, bezahlen und auf dem Parkplatz warten.
Luft holen und „ Der nächste der mir blöd kommt, kriegt sein Nasenbein ins Hirn gerammt!“
Atmen, ganz viel.
Köti hat brav gewartet, riecht den Duft von Brötchen.
Muddies mit Blagen, Wagen rollen mir ihr Gesicht entgegen!
Eine schlimmer als die andere!“

„Rote Haare und Segelohren? Die Nase der Mutter? Dann kannst einpacken, Baby!“
Hey, hast du uns gerade degradiert?
„Ah, wir wollen uns also intellektuell tranchieren!“
„Kannst de haben!“
Wie meinen?
Du bist an uns vorbei und hast lautstark kritisiert!
Ja!
Und warum?
-Weil ich es kann!
Ganz ehrlich, werde müde.
Gedanken stressen mich und Menschen wie dich, noch mehr!
Ich glaube, das habe ich laut gesagt.-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (17.10.21)
… heute denke ich, was ich schon immer sagen wollte …

Sehr gut getroffen. Wenn man jemandem die Meinung geigen möchte, kommt man nicht darum herum, das Imstrument zu spielen!

😎

 Dieter_Rotmund (27.06.22, 18:22)
Assi-Alltag in Spackensprech?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 24.03.23 um 12:21:
Hat Potential, ist aber zu schnoddrig-fehlerhaft geschrieben, als dass Lesefreude aufkäme.

 Dieter_Rotmund (04.09.23, 14:39)
Ist das so eine Art Spacken-Sprech?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 04.09.23 um 14:39:
Ups, hatte ich schonmal gefragt.
Kriech isch Antwort?

 jennyfalk78 schrieb daraufhin am 05.09.23 um 23:02:
Jupp, einfach Alltag im Block. Bin am überarbeiten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram