Fraktur

Gedicht zum Thema Sucht

von  Melodia

Beton und Knochen-
Splitter der letzen Tage,
trunkener Nächte

Ich schrie
in deine Gleichgültigkeit
doch die Augen schwiegen;
Leertest Gläser,
gingst mit der Stille
und fielst in ihr

Scherben in geworfenes Licht
Fragmente eines Lächelns
von deinem Gesicht gelesen

Du zerbrichst mich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (20.10.21)
Für mich ein sehr starkes Bild der Sucht (am Beispiel Alkohol) aus Sicht eines Angehörigen.

Ich liebe diese schweren Themen der Realität, und die Mutigen, die sich poetisch aufs Minenfeld begeben .

LG Lé.

 Melodia meinte dazu am 20.10.21:
So viel Lob. Vielen Dank, das freut mich sehr.

LG
Agnete (66)
(20.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 20.10.21:
Vielen Dank!

LG

 BeBa (11.09.22, 00:42)
Ein starkes Gedicht. Ganz besonders gefällt mir (ja klar, ein Gedicht ist eine Enheit, aber doch ...) die zweite Strophe. Extrem gut!

LG
BeBa

 Melodia schrieb daraufhin am 11.09.22 um 10:51:
Vielen lieben Dank dir! :) 

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram