Feuerliebe

Erlebnisgedicht zum Thema Natur

von  AlmaMarieSchneider

die Ohren
an deinem bebenden Leib
verfluchen sie dich
auf der Piazza
aufgeladene Habe als Bürde
in den dunklen Augen
der Kinder spiegelt sich
die Angst der Mütter

im Mittagslicht
perfekte Rauchringe
aus dem Hornito
machtvoll aufdrängend
gleißendes Urgestein
die Sciara del Fuoco
hinab zum Meer
unten und oben füllend

mit Felsenflammen
aus unendlicher Tiefe
das  Goldregen Gefühl
herabfallender Sterne
auf Kinderzeichnungen
an den Himmel geschrieben
zischendes neues Leben
Atemhauch Stromboli

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (22.10.21)
sehr gefühlsintensiv geschildert!

Ist es inspiriert von La Palma?

Gruß Lé.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 22.10.21:
Danke Létranger. :) Nein, es ist schon etwas älter aber immer aktuell. La Palma ist eher ein Drama.
LG
Alma Marie

 Bergmann (22.10.21)
Ein sehr schönes Naturgedicht!
U.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 22.10.21:
Hallo Bergmann, ich freue mich über Dein Lob. Bin ich doch total aus der Übung. Ein Lächeln und liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 (22.10.21)
Da stimmt jede Zeile. Natürlich muss man auch daran denken, was gerade passiert. LG

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 22.10.21:
Danke AZU20. Ich wundere mich, warum Menschen gerade um Vulkane siedeln. Neapel, da sitzt man ja geradewegs auf dem Vulkan.
LG
Alma Marie

 TassoTuwas (22.10.21)
Von Lipari aus ging der Blick übers Meer bis zur Rauchsäule von Stromboli.
Dass hier Menschen leben, ist wohl die beste Erklärung für den Begriff Heimat!
Herzliche Grüße
TT

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 22.10.21:
Danke TT für Deine Empfehlung und Deinen Kommentar.
Ja, es muss wohl Heimat sein.
Liebe Grüße
Alma Marie

 harzgebirgler (22.10.21)
herculaneum und pompeji lassen grüßen -
mussten die nähe zum vulkan einst furchtbar büßen.

lg
harzgebirgler

 EkkehartMittelberg (22.10.21)
Gelungen, Alma Marie. Die Kette der Poesie, die die gefährliche und faszinierende Feuerliebe besingt, wird nie abreißen.
LG
Ekki

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 22.10.21:
Lieber Ekki,
ich danke von Herzen.
LG
Alma Marie

 AchterZwerg (23.10.21)
Und doch erwächst aus dem Feuerstrom die Frucht(barkeit) ...

Ganz wie im richtigen Leben.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 23.10.21:
Ja, komisch. Wenn man die erstarrte Lava sieht und das mit Asche bedeckte Land denkt man, da wächst doch nie mehr etwas. Aber man kann nur staunen.
Herzlichen Dank auch für Deine Empfehlung
LG
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram