odyssee

Prosagedicht zum Thema Heimweg/ Heimkehr

von  Perry

kein leichtes unterfangen im dunkeln übers wasser zu fahren
das echo der eintauchenden ruder ist die einzige orientierung
als sich der kiel in den uferkies gräbt denkst du an homer

was wird dich erwarten hinter den hell erleuchteten fenstern
ist es das gurren der ringeltauben in der buche oder das kalte
glitzern des dachschiefers in den augen der zurückgebliebenen

die weide im vorgarten hat zwar ihre blätter verloren trotzdem
streckt sie dir ihre äste freudig entgegen und die last fällt ab
argos gebell trägt die wiedersehensfreude über die schwelle

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(23.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 23.10.21:
Hallo Monika,
ja, zum Glück musste das LI nicht wie Odysseus die ganzen Freier seiner Frau zur Strecke bringen. :)
Freut mich, dass Dich Wortbilder dieser real-mystischen Heimkehr von einer Irrfahrt ansprechen konnten.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram