Das ist schon herb[st!]

Gedicht zum Thema Ironie

von  niemand

Wer zum Teufel geht da
durch die Gegend
und pinselt -

zu bunt
zu gewollt
zu kitschig

dem alternden Jahr
nicht angemessen

resigniert
ergibt sich dieses
dem Wahn
des Aufhübschens

und wartet
auf dezentere
Tage

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (22.10.21)
Grandios - wie immer!

Sonnengrüße
Llu ♥

 niemand meinte dazu am 23.10.21:
;-)
mit Schmunzelgrüßen und liebem Dank! Irene

 AchterZwerg (23.10.21)
Dieses Gefühl überkommt mich in diesem Jahr ganz besonders.
Um den sog. Neuen Realismus handelt es sich jedenfalls nicht ...

Andererseits will man ja auch diesmal nicht als Beigekittel durch die Gegend streifen.

Lächelnde Grüße
Heidrun

 niemand antwortete darauf am 23.10.21:
"Begekittel" .... hier habe ich erst überlegen müssen und hoffe,
dass es sich um einen Kittel in Beige handelt
Beige ist eine scheußliche Farbe, wenn man da überhaupt von
Farbe sprechen kann. Irgendwie könnte mir heuer eine Tarnkappe
gute Dienste tun. Ach, wir haben ja die Maske. Nichts, wie dahinter!
Mit schmunzelnden Grüßen und Dank, Irene
Agnete (66)
(23.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 23.10.21:
Eigentlich nicht, liebe Monika, weil man da zwar nicht im Sinne von "jung & frisch" ausschaut, sondern mehr in die Richtung liebenswert aussehen und dementsprechend eine Ausstrahlung haben kann. Man muss nur von dem zu Erwartenden abstand nehmen. Das ist heutzutage allerdings nicht so einfach, weil ja fast jeder der Werbewelt entsprechen möchte, welche einem ein Schönheitsideal geradezu aufzwingt, ohne dass die meisten das merken. Daher kommt es auch, dass ich alte Damen sehe, die eher in Richtung Zirkusclown tendieren, als in Richtung reifes Wesen Geht mich zwar nichts an, aber ein inneres Lachen, oder ein mitleidiges Empfinden schleicht sich da immer ein und ich muss mich schon ziemlich beherrschen um es nicht merken zu lassen Es gab Zeiten in meiner Jugend und auch noch etwas dahinter, in welchen ich auch gekleistert habe. Mein Mann sagte dann immer: Machste wieder auf AIDA?
Verdi aber heute um Gottes Willen nicht mehr machen. Das habe ich freiwillig entschieden. Heute bin ich eher Rauhfaser-Tapete und mag mich so wie ich bin, ohne Muster, ohne Schnörkel etc. zeitlos eben. Den Herbst mag ich übrigens auch, aber eher den sehr frühen und den späten, wenn die Farben mehr ausgeblichen sind und nicht so klatschen ... dezent eben.
Mit liebem Dank und einem Rauhfasertapeten-Schmunzeln,
Irene

Antwort geändert am 23.10.2021 um 15:05 Uhr
Agnete (66) äußerte darauf am 23.10.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram