Alter

Text zum Thema Alltag

von  Verlo

Wenn die Mutter deiner Freundin jünger ist als du, weißt man, daß man alt geworden ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (23.10.21)
Yo, da gibt es viele Melodien. In Deutschland ist das verboten.

 Verlo meinte dazu am 23.10.21:
Dein Kommentar verwirrt mich.

Melodien?

Verboten?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 23.10.21:
Teichhüpfers Kommentare verwirren uns alle.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 24.10.21:
Trump hat, als er President war, das Thema in Europa angekündigt

Antwort geändert am 24.10.2021 um 16:08 Uhr

 Ralf_Renkking äußerte darauf am 06.11.21:
Die Mutter Deiner Freundin könnte ja bspw. auch Deine Frau sein.
🤔🤔

Ciao, Frank

 Verlo ergänzte dazu am 06.11.21:
... ist mir zu alt.

 Teichhüpfer meinte dazu am 06.11.21:
@ Dieter
Minderjährige Freundin so oder so ..., da musst konkret geschrieben werden. Ich war in der Beziehung, Schutzbefohlener, also Schüler und Minderjährig, zu alt ist die vierundzwanzig jährige Lehrerin mit Jimi Hendrix nicht gewesen. Die Esklalation mich auf eigene Beine zu stellen, ist von meiner Familie mit Ödipuskomplex ausgesprochen. Ich war nicht bereit im Alter von sechzehn Jahren, Eltern und Pädagogin auf die Straße zu setzen vor dem Landgericht ...

Antwort geändert am 06.11.2021 um 15:21 Uhr

Antwort geändert am 06.11.2021 um 15:21 Uhr

 AlmaMarieSchneider (23.10.21)
Das ist recht komisch ausgedrückt,
:)
LG
Alma Marie

 Dieter_Rotmund (23.10.21)
Zotiger Schenkelklopfer!

 loslosch meinte dazu am 06.11.21:
du solltest "weißt" beanstanden.

 Ralf_Renkking meinte dazu am 06.11.21:
Du solltest "man" und das letzte "ist" beanstanden. 😇

 drmdswrt (06.11.21)
Der Satz entbehrt jeder Logik.

Wenn die Mutter deiner Freundin jünger ist als du, weißt man, daß man alt geworden ist.
Warum sollte irgendjemand was über sein Alter wissen, wenn du mit ner extrem jüngeren, die deine Tochter oder Enkeltochter sein könnte, in die Kiste springst?

 Verlo meinte dazu am 06.11.21:
Wenn die Mutter zehn Jahre jünger ist, ihre Tochter mit zwanzig bekommen hat, die Tochter selbst Mutter ist — bin ich wie alt? ... Jedenfalls kein junger Mann mehr.

 drmdswrt meinte dazu am 06.11.21:
Ja, du. Aber nicht man.

BTW: So genau wollte ich deine Liebschaftsverhältnisse gar nicht wissen. Mathematisch ist mir das Prinzip völlig klar. An der Grammatik musst du arbeiten.

 Verlo meinte dazu am 06.11.21:
"An der Grammatik musst du arbeiten."

man --> du

der --> deiner

Wobei des Verlages Lektor bestimmt.

Antwort geändert am 06.11.2021 um 10:43 Uhr

 Ralf_Renkking meinte dazu am 06.11.21:
Wenn ich das korrekt nachvollzogen habe, bemängelt drmdswrt den Gebrauch des Indefinitpronomens "man", warum sollte ein zwöljähriger, der dem Treiben des "Du" zuschaut, wissen, dass er alt geworden ist? Der Satz entbehrt zwar nicht jeglicher Logik, um Missverständnisse auszuräumen, solltest Du ihn allerdings besser mit dem Pronomen beenden, mit dem Du ihn begonnen hast, weißt Du?
😂😂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 06.11.2021 um 10:55 Uhr

 drmdswrt meinte dazu am 06.11.21:
Ach, das weißt man doch.

 Ralf_Renkking meinte dazu am 06.11.21:
Ja, jetzt wo Du es sagt. 😂

 Verlo meinte dazu am 06.11.21:
Selbstverständlich wissen andere immer besser, was der Schreiber wollte.

Ich habe deshalb "man" geschrieben, weil ...

Wenn ihr nicht selbst draufkommt, seid ihr nicht die Richtigen für meine Kunst :P

Antwort geändert am 06.11.2021 um 12:11 Uhr

 drmdswrt meinte dazu am 06.11.21:
Naja, was weißt man schon?

 Ralf_Renkking meinte dazu am 06.11.21:
Die Wurzel des Maniac

Ich saß mitsamt Flora und Fauna
im Westen der irdischen Sauna,
da quatschte mich man
im Wasserdampf an,
als wär' ich nur irgendein Gauner,
doch als ich Dir sägte, was der mich mal kann,
versicherte sie mir, echt, glaubste daran?

🙃

 Verlo meinte dazu am 06.11.21:
Danke für die Bereicherung!

 Omnahmashivaya (30.07.22, 07:08)
Erinnert mich an Bukowski für Arme

 Verlo meinte dazu am 30.07.22 um 08:16:
Omnahmashivaya, hat denn Bukowski auch für Reiche geschrieben?

Antwort geändert am 30.07.2022 um 08:39 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram