Schlimmerick

Limerick zum Thema Bahnhof

von  FrankReich

Es war mal ein Barmann aus Spanien,
der flog aus dem Job nach Albanien,
doch schon in Turin
erwischte man ihn
beim Diebstahl verbrannter Kastanien.

Als er aus dem Knast kam, zog er nach Berlin
und zapft seitdem an einer Tanke Benzin.


Anmerkung von FrankReich:

Der Verfasser wünscht immer noch keine Kommentare, wofür auch? 😂😂😂

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (25.10.21)
Die beiden unteren Zeilen passen irgendwie nicht, man könnte sie entbehren. Ansonsten ist er gut der Limerick. Der Titel kommt mir allerdings bekannt vor Hat ich auch mal vor Zeiten, auch wenn es ein anderer Inhalt war.
Gerne gelesen und kommentiert, wenn auch unerwünscht
Ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 25.10.21:
Danke, besonders für den unerwünschten Kommentar, allerdings kommen auf das Wortspiel "Schlimmerick" sicher so einige auch völlig unabhängig voneinander und warum sollte es nicht passen, dass ein spanischer Barkeeper, der irgendwem die 🌰🌰🌰 aus dem 🔥 holt und dafür eingebuchtet wurde, nach seiner Freilassung anstatt 🍺 zu zapfen in Berlin an einer ⛽ arbeitet? 🤗

Ciao, Frank

 niemand antwortete darauf am 25.10.21:
Du hättest aus den beiden letzten Zeilen einen neuen/vielleicht ergänzenden Limerick basteln sollen. So stehen sie wie ein Torso da. Na, ja, ich will mich nun dem "unverwünschten" beugen
und gehe jetzt mal lieber. Ciao, ciao, Irene

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 26.10.21:
Dem schließe ich mich an, Ralfi. :)

 FrankReich äußerte darauf am 26.10.21:
Okay, aber ich stehe nun mal zu dem, was ich verzapft habe. 😉

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram