Thomas Erikson: Alles Idioten!?

Manifest zum Thema Stärke/Schwäche

von  Terminator

Alle Menschen sind Idioten. Das wussten eigentlich alle eigentlich immer. Und jetzt hat es ein alter Schwede auch noch bewiesen. Doch nicht ganz darum geht es in diesem Buch.

Erikson unterteilt die Menschen nach Temperamenten in vier Farbkategorien: sachorientiert sind die heißen Roten und die coolen Blauen, menschenorientiert sind die zuhörerischen Grünen und die nervigen Gelben. Die Blauen sind Langweiler, die Roten sind Tyrannen, die Gelben sind Narzissten, die Grünen sind pseudogutherzig-manipulative Dulder von emotionalem, narzisstischen und sexuellen Missbrauch anderer (!) für den Zweck der Harmonie zum Wohl der Familie.

Nein, es ist natürlich anders. Die Blauen sind intelligente und ruhige Problemlöser, die Roten sind entschlossene und effiziente Anführer, die Gelben sind begeisternde Motivatoren, die Grünen sind empathische und selbstlose Mitmenschen. Und im Endeffekt: Alles Idioten!? Alter Schwede!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (27.10.21)
Der "Ampel" fehlen ausgerechnet deine "intelligenten und ruhigen Problemlöser" - da seh ich schwarz!

 Terminator meinte dazu am 27.10.21:
Nach der BR-deutschen Farbgebung wären die Blauen ja die AfD!

 eiskimo antwortete darauf am 27.10.21:
Waren die nicht braun?

 Terminator schrieb daraufhin am 27.10.21:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2021

Links oben die derzeit übliche Farbgebung für die politischen Parteien der BRD. Dass die AfD eine nationalistische Partei ist, stimmt, aber das hättest du geistreicher sagen können.

 TassoTuwas (27.10.21)
Alle!
So what, alter Schwede?

TT

 Terminator äußerte darauf am 27.10.21:
So heißt halt das Buch. Original-schwedisch sogar "Umgeben von Idioten", wörtlich übersetzt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram