Kreuzeichenwiese

Tagebuch zum Thema Regen

von  Pearl

Es regnet. Trotzdem fahren wir nach Ottakring und nehmen den Stadtwanderweg vier, um auf der Kreuzeichenwiese zu picknicken. Ich bin zwar faul, aber nicht wasserscheu. Außerdem rettet mir die pinke Regenjacke meiner Schwester sprichwörtlich das Leben. Der Teich ist schön mit seinen Enten, die ihre Hintern in die Höhe recken, wenn sie nach Nahrung tauchen. Aber wir müssen weiter. Meine weiß - goldenen Turnschuhe sind zwar nicht die beste Wahl für so einen Ausflug. Doch ich ziehe nicht gern Wanderschuhe an: bin ja kein Bergsteiger. Außerdem erinnert es mich an einige meiner schönsten Kindheitsmomente, wenn ich mit Turnschuhen im Wald durch den Schlamm stapfe.
Du sammelst Bärlauch. Ich helfe dir, dann rauche ich und du beschützt mich vor den Hunden. Angekommen auf der regennass grünen Wiese, suchen wir uns ein geschütztes Plätzchen unter Bäumen. Du hast für uns beide gekocht und belegte Brote gemacht. Mein mickriger Beitrag zum Mittagessen besteht aus kernlosen Trauben. Du kommunizierst mit einem Raben, wirfst ihm was hin. Doch Raben sind scheu - und clever. Er holt es sich erst, nachdem wir wieder aufgebrochen sind. „Gut so“, meinst du, „er weiß, dass wir Menschen grausam sind.“
Beim Rückweg unterhalten wir uns lachend. Du fragst mich, weshalb ich dauernd lächle und nennst mich Katniss. Aber ich bin einfach nur glücklich: im Wald, bei Regen, mit dir. Wir sammeln wilde Erdbeeren, essen sie. Dann küsst du mich. Und ich weiß, dass ich verliebt bin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.11.21)
Das spürt man bei dem Text sehr schnell. Gern gelesen. LG

 Pearl meinte dazu am 02.11.21:
Es ist zwar schon Vergangenheit. Doch es war schön :)

LG

 LotharAtzert (02.11.21)
Ja, alles ist immer schon vergangen. Außer dem Präsenten im Körbchen, wie hieß der nochmal?

 Pearl antwortete darauf am 02.11.21:
Rotkäppchen?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 02.11.21:
Nein, Moses hieß der wohl, der wurde doch ausgesetzt.

 Pearl äußerte darauf am 02.11.21:
Weil Moses immer aktuell bleibt?

 LotharAtzert ergänzte dazu am 02.11.21:
Ja.

 Graeculus (02.11.21)
Wenn man davon ausgeht, daß ein Tagebuch ein Tagebuch ist und keine Fiktion, dann kann man sich mitfreuen.

 Pearl meinte dazu am 02.11.21:
Ja, es ist wahr, beziehungsweise war wahr.

 Dieter_Rotmund (02.11.21)
Dieser Kommentar und die Antworten dazu sind nur für Teilnehmer an diesem Kommentarthread lesbar.
Daniel (50)
(09.06.23, 20:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl meinte dazu am 09.06.23 um 21:38:
Danke für deinen so wohlwollenden Kommentar. Wie du mein Schreiben beschreibst rührt mich sehr... Es sollte mich verlegen machen. Aber es rührt mich.

Und auf die weiß - goldene Phantasie ein 3faches Hoch!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram