when Broccoli met 007

Skizze zum Thema Familie

von  DanceWith1Life

Albert war gerade dabei das Apollo zu renovieren,
für das Angebot "tabledance", mussten ein paar Tische umkonstruiert werden.
Sex sells, they say.
Eine Familiensaga mit Kapitän, Restaurantbesitzer und Ladenbaufirma zu bereichern, ohne an deren Reichtümern teilhaben zu dürfen, hatte vielleicht, aufgrund noch nicht erforschter Gesetze innerhalb der Zahnräder eines Mechanismus, den wir flappsig Familie nennen, Konsequenzen, mit denen keiner gerechnet hatte.
Ein Onkel war Chorleiter von einem Kirchenchor.


Anmerkung von DanceWith1Life:

btw.
 Kenia

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (05.11.21)
Wer derartig schamlos Schande über die Kleinfamilie bringt, hat keine Erinnerungen an den Kirchenchor verdient!
Außerdem müssen im Apollo vor allem Stangen angebracht werden.

Das wollte ich dir immer schon mal sagen.

;-)

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.11.21:
ach, es waren gar nicht die Tische, es waren die fehlenden Stangen.
Also, ich weiß nicht, ob das dem Psychologen, der für meine Schwester zuständig ist, schon weiterhilft.

 Dieter_Rotmund (05.11.21)
Der Mensch hieß Albert R. Broccoli.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 05.11.21:
das ist korrekt

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 05.11.21:
Die Dummheit und Verblendung von endloser Wiederholung menschlicher Gier, politischen Fehlentscheidungen, religiösen und überzeugungsbedingten Intrigen wird durch das Korrigieren von Rechtschreibfehlern nicht korrigiert.
Soll heissen, was zum besseren Verständnis einer Aussage führt lenkt gleichzeitig davon ab, Anm. des Autors für die KV.Chronik wiederkehrender Konflikte

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 05.11.21:
Das ist ebenfalls korrekt.

Bei der korrekten Namensnennung von verstorbenen Menschen geht es in erster Linie (natürlich nicht bei allen) um Respekt vor dessen Lebensleistung. Albert R. Broccoli. mag nicht Mutter Theresa gewesen sein, aber ein erfolgreicher und umtriebiger Produzent und Familienunternehmer - dem kann man doch mit einem Minimum an Respekt gegenübertreten bzw. über ihn schreiben, indem man seinen Namen korrekt schreibt, oder?

P.S.: RS-Fehler lenken massiv vom besseren Verständnis eine Aussage ab, das ist sicher unbestritten.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 05.11.21:
Ich bin für jede Form von Respekt offen, dein Kommentar ist mir einen Hauch zu, wie nennst Du das bei den Texten deiner Mitstreiter so oft, "moralinsauer".
Also ein Spiegelbild, das gehört ins rechte Licht gerückt, wobei ich momentan übefragt bin, wie das geschehen soll.

 LotharAtzert meinte dazu am 05.11.21:
Vor so viel Einsichten möchte ich es nicht versäumen, respektvoll mein nachwachsendes Baumwollmützchen zu ziehen.

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.11.21:
Ich bin mir sicher, dass alle hier auf KV beobachteten Ein- Kein - und Kainsichten nicht unter eine Mütze passen, obwohl Baumwolle ja selbst für Gandhi eine Rolle spielte.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 05.11.21:
Ja, diesbezüglich bin ich eher "old school" und wertkonservativ.

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.11.21:
welche ausschmückende Namen Du in deiner Chronik verwendest, entspricht nicht den dafür vorgesehenen Bezeichnungen, sind also irreführend und damit für eine öffentliche Diskussion untauglich, es sei denn dies ist dir bewusst und Du benützt "distortion" als gestalterisches Element in deinen Aussagen.
Es gibt allerdings keine objektiven Grenzen zu Verleumdung Vorspiegelung falscher Tatsachen und ähnlichem Unsinn, daher stünde als kommunikative Voraussetzung nur die menschlichen Verständigungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Antwort geändert am 05.11.2021 um 15:34 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 05.11.21:
Wie sagte doch der Meister
" Dieweil kommt dem Personal auf den Intensivstationen der Draht aus der Mütze."

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.11.21:
Mein Haushaltsroboter fand diese Bemerkung äusserst grenzwertig, lach.
btw, das von D.R.wiederholte "versehentliche" Missverstehen einer Aussage, bei der Häufigkeit, spricht man dann von einer Leseschwäche oder Strategie.

Antwort geändert am 05.11.2021 um 16:36 Uhr

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 05.11.21:
Herrje, ich habe mich doch schon entschuldigt, da muss man nicht auch noch nachtreten!

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.11.21:
es geht um das erneute missverstehen hier in diesem Kommentar-strang, deswegen ist "nachtreten" ebenfalls eine nicht ganz korrekte Bezeichnung, da noch gar nicht dazu Stellung genommen wurde.
Ausserdem vergaß ich natürlich die simpelste aller Möglichkeiten zu ewähnen, das "aneinander vorbei reden".

Antwort geändert am 05.11.2021 um 17:15 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram