Faszination Erde

Gedicht zum Thema Abendstimmung

von  Saira

Lichtermeere von Sternen
tauchen in ein samtenes Schwarz,
das Gold der Wüste fließt
in die Unendlichkeit des Universums.

Das Zirpen der Grillenmännchen
wird lauter,
frohlockend und betörend.
Blütenkäfer und Libellen
schweben herbei.

Palmenblätter wiegen sich
geborgen im Wind,
Afrikas Nacht ist erwacht.


©by Sigrun Al-Badri/ 05.11.2021

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (05.11.21)
Hallo Saira,
unzählige Arten werden Jahr für Jahr ausgerottet. Eines Tages wird die Faszination der Vielfalt enden.
Ob es der letzte Mensch merkt, bevor er sich auch verabschiedet?
Liebe Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 06.11.21:
Hallo Tasso,

ja, wie lange noch können wir uns an der Schönheit, dem Reichtum der Erde erfreuen? Die Zerstörung durch den Menschen ist jetzt schon so dramatisch, dass sich die Frage stellt, ob eine Rettung der verbliebenen Natur überhaupt noch möglich ist.

Was für ein Erbe für unsere Nachkommen☹.

Liebe Grüße
Sigrun

 franky (05.11.21)
Hi liebe Sigrun,

Ein wunderschönes Gedicht,
wie ein Frühling,
der uns hoffentlich nächstes Jahr wieder Besucht.

Ganz liebe Grüße von Franky

Kommentar geändert am 05.11.2021 um 10:26 Uhr

 Saira antwortete darauf am 06.11.21:
Hallo lieber Franky,

ich freue mich über Deine Resonanz zu meinem Gedicht!

Herzliche Grüße
Sigrun

 AchterZwerg (06.11.21)
Das kann ich aus der Erinnerung heraus gut nachempfinden.
Nirgendwo sonst fühlte ich mich so eins mit dem Universum wie in den Wüsten Afrikas - und ihren Oasen.

Liebe Grüße
der8.

 Saira schrieb daraufhin am 07.11.21:
Liebe Heidrun,

wie schön, dass du dieses Gefühl kennst und in meinem Gedicht nachempfinden kannst.

Herzliche Grüße
Sigrun

 HerzDenker (14.11.21)
Schon die ersten Strophen versetzen mich in eine andere Welt. Und am Schluss bekam sie auch ihren Namen: Eine unendliche Liebe zu jenem Kontinent strahl durch das Gedicht. Wunderschön"

 Saira äußerte darauf am 14.11.21:
Danke für diesen zauberhaften Kommentar!

Herzliche Grüße
Saira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram