Brain storming

Alltagsgedicht zum Thema Ironie

von  niemand

Wer fährt da so schnittig -
fährt da so jeck,
mit Schlägermütze
bei offnem Verdeck?

Habt ihr den Alten
denn nicht gesehn?
Dem geht ja der Wind
schon schwer um sein Brain.

Derweil seine Rechte
das Lenkrad krallt,
müht sich die Linke
um Mützen-Erhalt.

Der Wind wird stärker,
ein Sturm kommt auf,
noch sitzt die Mütze
am Denk-Center drauf.

Noch hält sie die Linke -
die Rechte lenkt.
Da naht eine Kurve -

kommt jetzt was man denkt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (07.11.21)
Hallo Irene!

Bei so einem Denk-Center
mit Mütze drauf kaum,
da glaub ich verpennt er
den nächstbesten Baum.

Liebe Grüße,
Dirk

Kommentar geändert am 07.11.2021 um 19:24 Uhr

 niemand meinte dazu am 07.11.21:
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die Inspiration kam
heute, auf meinem Radl-Trip. Der Wind war ziemlich stürmisch,
und wir hatten schon Mühe das Rad auf Kurs zu halten und siehe da [es ist nicht gelogen] bei diesem kalten stürmischen Blasen kam uns ein Gefährt mit offenem Verdeck entgegen, darin ein alter Möchte-gern-Blähboy Ich dachte noch, wenn der sich die Kälte und die Gefahr antut, dann hat er das voll nötig. Dann war er natürlich weg, weil ein Auto ist nu numal schneller. Ich hoffe nicht, dass er sagen muss: Mein Gefährt hat mir ein Leid getan auch wenn er mir leid getan hat. Beim Radeln kommt halt so manche Inspiration. Mit liebem Dank Dir und lieben Grüßen zurück, Irene

 Peer (07.11.21)
Gelungene Persiflage auf den Erlkönig.;-)
Schmunzelnde Grüße
Peer

 niemand antwortete darauf am 07.11.21:
Ich dank Dir schön, lieber Peer!
mit sehr erfreuten Grüßen und einem Schmunzeln zurück, Irene

 Fridolin (08.11.21)
Dazu fällt mir ein Amorbacher Mundartgedicht ein:

Steicht e Wörmsche
mit 'm Schörmsche
am Örmsche
uff's Törmsche
Kommt e Störmsche
werft es Wörmsche
mit 'm Schörmsche
am Örmsche
vom Törmsche

Aber so schlimm wird's bei Dir nicht ausgegangen sein?

 niemand schrieb daraufhin am 08.11.21:
Ich hoffe nicht
mit schmunzelnden Grüßen und Dank, niemand

 AchterZwerg (08.11.21)
"Derweil seine Rechte
das Lenkrad krallt,
müht sich die Linke
um Mützen-Erhalt."



Kann man nur hoffen, dass der nicht noch mit dem linken Knie sein Smartphone stützt ...

Lachende Grüße
Heidrun

 niemand äußerte darauf am 08.11.21:


Herrlich!
Mit lachenden Grüßen und Dank für diesen morgendlichen
Lacher!!!!

LG Irene

 plotzn (08.11.21)
So ein Hochleistungscomputer muss ständig gekühl werden, sonst läuft er heiß..
Dieses Exemplar liegt vermutlich im Pentaflops Bereich (größtmöglicher Flop). Ob so ein Kerl König ist?

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand ergänzte dazu am 09.11.21:
Der ist Kaiser und lässt auch nix anbrennen. Rom liegt weit.
Mit lieben Grüßen und Dank, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram