Kunst ist mit dem Schwanz zu wedeln

Gedicht zum Thema Kultur

von  GastIltis

Warten schon die alten Tanten
auf den Chor der Masturbanten,
die in bunt geschmücktem Reigen
bisher im Profil sich zeigen.

Eh sie sich nach vorne wenden,
fassen sie sich an den Enden,
stehn dann vor dem Nymphenbrunnen.
Alle Blicke gehn nach unnen.

Unnen gilt das Interesse
dem Gesang der zweiten Bässe.
Denn man weiß, von den Tenören
kann man nur sehr wenig hören.

Das Gejammer und Gewimmer
hört sich an wie Rasentrimmer.
Wenn dann noch die Hunde bellen,
gilt’s, die Horcher abzustellen.

Schön ist es im Nymphengarten.
Nur der Chorgesang muss warten.
Denn die Barden knien hienieden
Sinn entrückt und selbstzufrieden.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von:
LottaManguetti, nadir, Jo-W., AZU20, plotzn.
...Können!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (09.11.21)
Das ist nicht nur in Teilen der Kunst (Kultur) zu finden. Überall dort, wo sich humane Wesen einbilden, besser als ihre Nebenwesen zu sein und es diese spüren zu lassen, finden sich selbstgefällige Masturbanten.
Aber das ist nun mal so.
Manchmal erwische ich mich bei einem versteckten Lächeln ...

Lotti

 GastIltis meinte dazu am 09.11.21:
Danke Lotti,

wenn man so wenig voneinander sieht oder hört, ist ein verstecktes Lächeln eigentlich fast zu wenig des Guten. Als ich am Sonntag nach Hause kam, hatte ich Post von einem Freund aus Haldensleben, den ich im Spätsommer wieder einmal getroffen hatte. Er erzählte mir zu dem Treffen, dass er im Herbst eine Veranstaltung in Zichtau zu besuchen hätte. Das ist ja nun der Nachbarort von meinem Geburtsort. Was meinst du, was in dem Brief drin war? Fotos von meinem Geburtshaus mit einem vorstehenden Holzschild (retuschiert) Engersen/Altmark, hier wurde am … der und der (also ich) geboren. Leider konnte er die Besitzerin nicht sprechen. Das Haus steht zum Verkauf!
Und … ob er es für mich schon vormerken lassen solle?
Rührung ist da ein milder Ausdruck, der mich überkam.
Wie beinahe jetzt auch.

Herzlich Gil.
Jo-W. (83)
(09.11.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 09.11.21:
Lieber Jo,
du weißt doch, dass die (guten) Tenöre immer die Stars unter den Sängern sind. Drei Tenöre, zehn Tenöre, ich weiß nicht, in wie viel Varianten sie noch auftreten, sicher auch sieben, sie sind immer bewundert, obwohl Karl Kraus, glaube ich, meinte, dass ihre ganze Erotik in der Stimme liegen sollte. Aber wer war schon Karl Kraus?
Danke, alter Freund, sei herzlich gegrüßt von Gil.

 AZU20 (09.11.21)
Was es doch so alles an Kunst gibt. Erstaunlich. LG

 GastIltis schrieb daraufhin am 09.11.21:
Ja Armin, die Kunst hat oft Auswüchse, die uns vor Bewunderung erblassen lassen. Zum Glück hat sie einen hervorragenden Lehrmeister: die Natur! Viele Grüße von Gil.

 plotzn (09.11.21)
Olala, Gil!

Ach, mit so nem Schwanzgewedel
fängt man doch kein Nymphenmädel,
mir dagegen defilieren
Nymphen mitsamt Maß-Tour Bieren.

Neidisch? Ach nee, Du trinkst ja keinen Alkohol...

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis äußerte darauf am 09.11.21:
Hallo Stefan,

dass du Worte aus dem Vollen
schöpfst, das kann man definieren:
Du bist einer von den Tollen!
Andre können nur verlieren.

In diesem Sinne danke und bessere dich. Herzlich Gil.

 Didi.Costaire (09.11.21)
Wenn Masturbanten Nymphen wittern,
gerät manch Höhenflug arg kitschig,
indessen wird der Boden glitschig,
doch du kommst keineswegs ins Schlittern.

Schöne Grüße,
Dirk

 GastIltis ergänzte dazu am 09.11.21:
Hallo Dirk,

da gleit ich fast und bin nur froh,
dass du nicht allzu ferne bist.
Und meinst, es ginge weiter so,
weil du dies vielleicht gerne siehst.

Danke und betrachte die letzte Zeile als kleinen Scherz.
Viele Grüße von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram