Die Zeit erwartet Konsequenzen

Gedicht zum Thema Augenblick

von  GastIltis

Ich grüße dich Zeit, du verwirrende Schlinge.
Ziehst du dich jetzt zu oder öffnest du dich?
Hörst du, was aus nachtschwarzer Ferne ich singe,
enthalte dich mir oder schmieg dich an mich.

Ich stehe vor dir, altes Schneckenhaus Zeit.
Willst du links- oder rechtsrum, verdrehte Spirale?
Du Augenaufschlag der Unendlichkeit,
ergib dich mir und ich bezahle!

Ich liebe dich Zeit, und dein Züngeln, du Schlange!
Was wird bloß aus dir, wenn ich fort von dir bin?
Dein Starren ertrage ich unsagbar lange,
doch wer nur ist früher dahin?


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: indikatrix, BeBa, franky, Annabell, Jo-W., AZU20, AlmaMarieSchneider,TrekanBelluvitsh, plotzn.
Lieblingstext: indikatrix.
Verdreht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(17.11.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 17.11.21:
Danke lieber Jo,
manchmal hat man aber das Gefühl, dass man, lies dazu mal meine Antwort an Trekan, völlig allein gelassen wird. Aber wenigstens fehlt es nicht am „geistigen“ Zuspruch über KV.
Sei vielmals herzlich gegrüßt von Gil.

 TrekanBelluvitsh (17.11.21)
Zeit gibt es demnächst nur noch mit Sky-Abo.

 GastIltis antwortete darauf am 17.11.21:
Du sagst es Trekan!
Ich musste im Zuge der Rekonstruktion unseres Wohnhauses auch die TV-Anlagen neu programmieren, d.h. alle Senderplätze wieder neu festlegen. Vor lauter Sky habe ich am Ende den Durchblick eingebüßt. Ähnlich ist es mir mit dem Telefon ergangen. Da habe ich schon drei neue gekauft, ein viertes bestellt, werde ich aber nicht nehmen. Man staunt, wie ahnungslos die „Fach“verkäufer sind, von mir selbst nicht zu reden.
Danke und sei wieder einmal herzlich gegrüßt von Gil.

 plotzn (17.11.21)
Servus Gil,

so wie Du das Zeitliche segnest, nee lobpreist, muss das ja Konsequenzen haben. Die Zeit totzustarren, ist noch keinem gelungen, aber Dir traue ich es zu.
Was bleibt einem auch anderes übrig, wenn man auf die Telekom oder andere Versorger wartet...

Nimm es mit der stoischen Ruhe eines Leuchtturms!

Liebe Grüße,
Stefan

Kommentar geändert am 17.11.2021 um 19:04 Uhr

 GastIltis schrieb daraufhin am 17.11.21:
Lieber Stefan, du könntest bleiben.
Das ist jetzt keine ausgemacht direkte Antwort auf deinen wie immer herzlichen und einfallsreichen Kommentar, es bezieht sich auf die Zeile mit dem Leuchtturm.
„du könntest bleiben“ ist der Titel eines Gedichtes vom 10.5.2017, als wir, jedenfalls ich, noch andere Sorgen hatten. Dass darin ein Leuchtturm vorkommt, musst du entweder geahnt haben, oder es muss eine Art von geistiger Nähe sein, die man nur schwer interpretieren kann. In der Gegenwart zumindest noch nicht.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram