Zuversicht

Groteske zum Thema Aktuelles

von  AchterZwerg

Als sich
die Krise zum x-ten Mal jährte
zog es mich wieder zu ihr
saß ich im schwarzen Dongfeng ‒
trieb lustlos das Feuerross an

Neben mir, zitternd, der Phönix


Anmerkung von AchterZwerg:

Donfeng: chinesischer Lastkraftwagen (oder PKW)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (17.11.21)
Hallo 8.,

mit Ding Dong und Feng Shui konnte man sich ganz gut arrangieren, aber Dongfeng scheint mir eine brutale Symbiose daraus zu sein. Armer Phönix!

Liebe Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 18.11.21:
Ich kannte die Sorte vorher auch nicht und musste zunächst "chinesische Automarken" googeln. Scheints nicht viele zu geben ...

;-)

 LotharAtzert (17.11.21)
Der Phönix ist eine Phönixe. "Ein Phönix friert, aber zittert nicht" -hat einer der Mützendrahtzieher im Feuerbad letzten August gestanden.

Und nennen sie ihn auf dem Dongfeng nicht Garuda?
es grüßet
locker hockdowner lothi

 AchterZwerg antwortete darauf am 18.11.21:
LiebLothar,

ich glaub, Garuda ist ein anderes Modell. Aber: "Wer kennt die Völker nennt die Namen ..."

Als deutscher Zwerg fahre ich eh nur Fahrrad! :)

 TassoTuwas (17.11.21)
Lieber 8ter,
was bemühst du dich bis nach China, die Chinesen sind doch schon längst auf dem Weg zu uns.
Das hätte ich dir auch auf Mandarin mitteilen können, leider kommt meine chinesische Schreibmaschine erst in Jahr des Krokodils!
wènhòu
TT

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 18.11.21:


Lieber Tasso,
ich bin, was chinesische Produkte anbelangt, in letzter Zeit ein wenig spröde geworden ... am besten können die noch Viren! *hüstel)

 harzgebirgler (25.11.21, 06:20)
fasst wer mut kommt oft was um die ecke
und bringt den optimismus gern zur strecke.

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg äußerte darauf am 25.11.21 um 06:29:
Genau!

Drum prüfe, wer sich gar nicht impfet,
ob ihn nicht bald die Welt beschimpfet!
Browiak (67) ergänzte dazu am 11.12.21 um 09:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 11.12.21 um 17:44:
Das hoffe ich auch  Browiak, trotz deines fatalen Hangs zur Übergedichtslänge ... :D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram