Dämonenzeitschrrrift IRRn-ATZIONALE schon nach der Gründung wieder verlothen?

Groteske zum Thema Erlösung

von  LotharAtzert

Wie kam das?
- Nachdem Ätznatron am Rumpeltag lange meditiert hatte, sprrrang er plötzlich auf, riß das Sitzkissen mit sich fort und rief empathisch in kein Forum: „Freunde des Worts, was ist ein Was? – solange das Fragende nicht nach seinem Wesen fragt, bleibt dieses für den Nichtfragenden unbeantwortet. Schweigt es aber, kehrt es als Antwort zurück: Das ist ein Was! … aber was solls“.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (18.11.21)
Eilmeldung
Genforschern ist es gelungen Glühwürmchen für die Stadtbeleuchtung zu züchten, erste Einsätze in Parkanlagen seien vielversprechend, so der Pressesprecher des Instituts für Umweltfreundliche Tierologien.
Ein Vertreter der Vereinigeten Nachfahren Noahs sprach von : einem Werk des Schreibhaftigen.
Der Vatikan brät zur Stunde noch, Veggieschnitzel hieß es aus informierten Kreisen.

Kommentar geändert am 18.11.2021 um 16:31 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 18.11.21:
Das ist Glühwurmausbeutung. Ich werde Greta anrufen, und den aus Polen, Danziger Werft, verdammt, wie hieß der, da machen wir was. so geht das nicht!

Wer ist Vati Kahn?

Es lebe der Gründung!

Antwort geändert am 18.11.2021 um 16:39 Uhr

 DanceWith1Life antwortete darauf am 18.11.21:
Da bin ich ganz bei dir, ein befreundeter Lindwurm erwähnte traurig, dass er das überhaupt, ganz und garnicht nett fände.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 18.11.21:
Hieß der nicht Lech Valenzia?
Der oder die Lech fließt in die Donau, so kommen wir der Sache näher ...

 DanceWith1Life äußerte darauf am 18.11.21:
Alles fließt, sogar der Lech, gar nicht weit von mir, obwohl ich ja näher an der WertAch wohne.
Danube goes to Bratislava

 LotharAtzert ergänzte dazu am 18.11.21:
Ich hoffte, die Donau würde augegriffen, aber Bratislava ist ja auch nicht weit vom ungarischen Tokaj. Also - ohne FRP aktivieren zu wollen, nein kein Tokajer mehr, ich bin ja auch inzwischen Hesse. Da ist die Kartoffel mein Lebensmittelpunkt.

 AchterZwerg meinte dazu am 19.11.21:


Ich liebe euch!

 Tula (18.11.21)
Hallo Lothar
Dein Text trifft den Nagel genau in die Fontanelle bzw. ins erblindete Auge. Da fragt sich die Menschheit seit Tausenden von Jahren "Warum"? Nur einige wenige Erleuchtete fragen sich mitunter "Wie"? und schreiben dann (die moderne Variante) Doktorarbeiten drüber. Aber auf das "Was" kommt nur der Genius. Was ist eigentlich das "Was"? Ich weiß es nicht, werde da aber nochmals ein Gläschen Wein drüber süffeln.
Prost!

LG
Tula

 LotharAtzert meinte dazu am 19.11.21:
Hallo Tula,
Der Vergleich mit dem funktionaleren "Wie" zeigt, daß du es so verstanden hast, wie es angedacht war. Und das Gläschen Wein ist darüber hinaus noch etwas, was ich heute unbedingt aufgreifen werde. Danke für das inspirierende Comment, auch für Empfehlung und Lieblingstext.
Ja denn, Prost!

Gruß
Lothar

 AchterZwerg (19.11.21)
Man kann machen was (!) man will: Die Atzel steckt überall drin!
Sogar am Rumpeltag (was (!) issen das?) springt sie unversehens in die Höhe, anstatt bis ans Ender aller Tage weiterzumeditieren.
Von oben lächelt ihm ein Buddha, ansteigend verkniffen, zu-

stände sind das ...

Wa?

Atme und sei achtsam, Abgefallener

 LotharAtzert meinte dazu am 19.11.21:
Rumpeltag ist der Versuch, einen Tag jenseits der 7 bekannten Tage einzuführen, sozusagen den 8. Schöpfungstag - vor allem doch für 8te Zwerge.

Nix abgefallen, nur abgespachtelt.
Dankesgruß
Atzelchen
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram