november

Bild

von  poena

die welt wird still

da draußen

kalt und trüb

nur in den blättern

eines baumes brennt

noch licht 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 millefiori (25.11.21, 22:25)
Das ist bezaubernd.

Liebe Grüße
millefiori

 Létranger (25.11.21, 22:40)
finde ich auch sehr gelungen.

LG Lé.

 Vaga (26.11.21, 12:11)
Sehr fein gewortet! Dieses 'Licht in den Blättern' - wunderbar!
Jo-W. (83)
(26.11.21, 16:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (21.12.21, 10:01)
Hallo poena,

V3 würde ich ersatzlos streichen, der sit abgenudelt und stört bloß, ohne dem Bild etwas zu schenken. Der Rest ist wunderschön.

Liebe Grüße

Sabine

 poena meinte dazu am 15.04.22 um 10:38:
Zuerst mal Danke für alle Kommentare. Liebe Isaban, der 3.Vers erfüllt in seiner Unwichtigkeit einen Zweck. Er ist die rhythmische Pause, die man sonst nicht fühlen würde. Oder anders gesagt. Ich finde, der Vers ist nötig, aber er könnte auch anders lauten. kahl/fahl/grau//nass/?
LG p
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram