erstunken

Experimenteller Text zum Thema Enttäuschung

von  Tula

Einst kamen Bert und Till Sitter auf eine Feta. Die Combo Zola sorgte für weiche Stimmung, nur hin und wieder grüßte jemand Hallo Umi! oder forderte Moa Bier!

Irgendwann die schmelzige Runde, warm und frisch wie eine Briese. Inmitten des Auflaufs ein jähes Brimsen: Eh! Da machen‘s Löcher!

Die Musik verstummte und alle Blicke flossen zu Emma Thalia. Die sang im schönsten Roma-Dur:
Ei! min Harz, ah! Kommt he bald? …. Gau da nich 'n bischel zu schnell?

Jo! gurrte unvermittelt ihr Raita (der Flame Ingo), sprang ab und schimmelte sich davon.

So ein Quark aber auch … seufzte Emma, und darauf Ed Orki: That was better than the fifty Cheddars of Grey … Er zerrte Miss Carpone mit sich und verschwand.

Alle stinksauer. Nur Pepper Jack blieb noch scharf und spielte mit ein paar Messern.

Manch Ego war dahin. Am Ende schlich sich sogar Rocco fort.



Anmerkung von Tula:

Im Text stecken 25 hochwertige Milchprodukte :)
und Dank and Mannemvorne für die Inspiration

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (26.11.21, 06:48)
Hallo Tula,

aufgrund meiner rechtschreibnazisstischen Lesart fiel mir zuerst die Briese auf. Als ich dann jedoch deine Anmerkung las, fand ich Harz ah und den Rocco fortund Emma Thalia ....am besten, ach was sag ich - alle!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Tula meinte dazu am 26.11.21 um 23:49:
Hallo Llu
Ganz ehrlich musste ich recherchieren, um auf 25 Produkte (ist eben doch nicht alles Käse ... ) zu kommen. Wenn du sie alle entdeckt hast, bist du ein echter Gourmet :)
LG
Tula

Antwort geändert am 26.11.2021 um 23:49 Uhr

 BeBa antwortete darauf am 27.11.21 um 00:57:
Käse ...? Nix wie hin!

 AchterZwerg (26.11.21, 06:54)
Köstlich & amüsant.
Die "fifty cheddars of grey" schlagen das Original sogar um Längen!

Weiterhin guten Appetit
der8.

 Tula schrieb daraufhin am 26.11.21 um 23:52:
Hallo 8er
Beim Cheddar musste ich in der Tat eine Weile grübeln. Dann fand ich den Greyerzer (für diesen kannte ich nur das französische Original) und mir ging ein Licht auf.

LG
Tula

 TassoTuwas (26.11.21, 09:30)
Alles Käse oder was?

LG TT

 Tula äußerte darauf am 26.11.21 um 23:53:
Hallo TassoTuwas
Alles, einschließlich der Mauken :)
LG
Tula

 princess (26.11.21, 09:57)
Ich gestehe große Fragezeichen, bis ich die Anmerkung entdeckte. Dann wurde es  sehr vergnüglich.

LG p.

 Tula ergänzte dazu am 26.11.21 um 23:56:
Hallo princess
Etwas  "anrüchig" das ganze, ich weiß :)

LG
Tula

 niemand (26.11.21, 10:12)
Na, das ist doch mal ein herrlicher Käse :D im positiven Sinne natürlich!
Mit lachenden Grüßen, niemand

 Tula meinte dazu am 26.11.21 um 23:58:
Hallo niemand
Ich hätte da irgendwo noch eine Käse-Terzine in der Schublade. Leicht verdorrt mittlerweile, aber irgendwann reiche ich sie vielleicht als Nachspeise

LG
Tula

 EkkehartMittelberg (26.11.21, 11:04)
Hallo Tula, das macht Appetit. Du hast mir Anregungen für die Käse-Theke gegeben.
LG
Ekki

 Tula meinte dazu am 26.11.21 um 23:59:
Hallo Ekki
Wir könnten feiern, du besorgst den Käse und ich den Wein!

LG
Tula

 Didi.Costaire (26.11.21, 12:06)
Das ist ja dramatisch...

Lassi leben, Jack!

Beste Grüße,
Dirk

 Tula meinte dazu am 27.11.21 um 00:01:
Hallo Dirk

Der ist so scharf, der zerschnippelt mit seinen paar Messern glatt den Parmesan ...

LG
Tula

 harzgebirgler (26.11.21, 16:24)
der stinkendste käse der welt
wo man echt den atem anhält
oder sogleich in ohnmacht fällt
soll "sablé du boulonnais" sein
doch freaks schwören drauf stein und bein
und zieh'n sich den gnadenlos rein.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 26.11.21 um 17:10:
So ein Käse aber auch, Tula, Dein Text hat Pfeffer!

Köstlich amüsiert,
Moja

 Tula meinte dazu am 27.11.21 um 00:04:
Mein lieber Harzgebirgler
Ich schäme mich jetzt fast, aber auf die Frage nach dem stinkigsten Käse (den ich selbst persönlich kenne), würde ich sofort antworten: Harzer natürlich!
Mein Vater liebte ihn allerdings.

LG
Tula

 Tula meinte dazu am 27.11.21 um 00:04:
Und Danke auch dir, Moja
LG
Tula

 harzgebirgler meinte dazu am 27.11.21 um 12:43:
...dann lag der bei euch viel zu lange rum
und das nimmt unser harzer käse krumm!
wa Bash (47)
(26.11.21, 23:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 27.11.21 um 00:07:
Hallo wa Bash
Gute Frage, ob das mit dem Rezitieren auch klappen würde. Vielleicht als Tube mit Text und wirbelnden Käseeckchen im Hintergrund.
Aber auf jeden Fall mit Bier (oder Wein), da wäre ich dann gern dabei.

LG
Tula

 BeBa meinte dazu am 27.11.21 um 00:59:
... ich auch!   :D

 mannemvorne meinte dazu am 27.11.21 um 19:57:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 27.11.2021 um 19:59 Uhr wieder zurückgezogen.

 mannemvorne (27.11.21, 20:00)
.
K
östlich
.

Made Moiselle von Tina sang ein delikates "Pro-voll-Ohne
am Limburger Munster, das war für machen Harzer
hart(-kaese) an der Grenze zum guten Jeschmack. 
Nicht “Chaumes“ wieder!
Ein Pasteur risierte ne Kuh mit Mülch in einem Neufchâtel -Bus,
sehr zum Ärger von Mas-Carpone, der sogleich wild
mit ner Win-Chester um sich schoss….

…und wenn sie nicht gegoren sind, dann schweben sie,  
noch heute auf Molke Sieben!
Ti ra mi su!

Mit nem "Tomme de Savoie“ in der Hand -Käsö - 
ein "Au revoir“ und Salüü 
dazu.
mv 


.

 Tula meinte dazu am 27.11.21 um 21:48:
Hallo mv
Ich wusste, du würdest hier noch eine dicke Scheibe drauflegen, der Win-Chester hat mich genauso erfreut wie das Fazit:

und wenn sie nicht gegoren sind, dann schweben sie,  
noch heute auf Molke Sieben!

In diesem Sinne, Wünsche für einen molkigen Sonntag

Tula

 mannemvorne meinte dazu am 29.11.21 um 14:58:
.

Moin Tula,
jo, ein paar Scheibletten, kaum Dreikäsehoch…

Prof. Olone der alte Stinker und Kenner des Mildwestfilmchambres
las im Schatz vom Silbersee von einem 
Cowboy namens Old Cheddarhand(-käse)
da passt die Win-Chester noch besster…
Hough, ich habe gebrochen!

mv

.

Antwort geändert am 29.11.2021 um 14:58 Uhr

 Tula meinte dazu am 30.11.21 um 01:01:
Hallo mv

die Iro-käsen jedenfalls haben sich mit-gefreut!

Und da winken uns auch noch die Knappen Zeller und Glundner.

We see us in Philadelphia!

LG
Tula

Antwort geändert am 30.11.2021 um 01:02 Uhr

 Mondscheinsonate (29.12.21, 16:18)
Nicht schlecht, Pokriefke!  Auch mir stieß die Briese auf, so fiel mir soviel Käse nicht auf, aber dann kam der Quark und der Cheddars of Grey, herrlich. Käse schließt den Magen, bekanntlich, herrlich!

 Tula meinte dazu am 30.12.21 um 00:21:
Hallo Mondscheinsonate
Danke für deine Zeilen. Freut mich, dass es dich erheitert hat.
Bei "Pokriefke" musste ich stutzen. Wo kommt der Spruch her? 

LG
Tula

 Tula meinte dazu am 30.12.21 um 00:26:
Ich hab's gefunden. Die Tulla in "Katz und Maus". Sollte ich wohl mal lesen  :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram