R2D2 Sternzeit: 86710,74 wie dem Imperium das Serum erneut entwischt

Skizze zum Thema Beobachtungen

von  DanceWith1Life

Du hattest recht, es ist anstrengender, als wir es geplant hatten. Wobei unsere Planung eigentlich vorhatte den Stresslevel bis zu "NP" zu reduzieren. Wenn es dann aufwärts geht, hätten sich alle "riesig" gefreut und es als einen Sieg des technischen Fortschritts gefeiert. Selbst diese Annahme wurde nicht bestätigt, nicht wirklich, zuviele Fragen blieben offen.

Und dann plötzlich, als alle schon wieder vergessen hatten, was für Bilder der "Lockdown" freigelegt hatte,
den blauen Himmel über sonst im Smog versunkenen Großstädten
Delfine in Venedig
Rotwild in Parks
und wieder nur die schier gnadenlose Perspektive einer nervenaufreibenden  Orientierungslosigkeit die Schlagzeilen beherrschte, bemerkte Van De Welten zum ersten Mal, wie sehr er sich dieses Denken zueigen gemacht hatte.

Trotz seiner philosophischen Extras, trotz all der verzweigten Suche nach dem gemeinsamen Nenner, war er dem "Fehlerteufel" hörig, dessen einzige Ausrichtung und Schlußfolgerung, dem Aufspüren von Mängeln galt.
Das war Strategie, Ziellinie Perfektion, einer fiktiven, im Prinzip unerreichbaren Perfektion.
Die vor nichts halt machte, unmenschlich wurde und dadurch ihr Ziel verfehlte.
Denn das Wesen der Weiterentwicklung ist die Veredelung, nicht das Ausmerzen, zähmen nicht besiegen, zügeln nicht unterjochen.
Seine Verfolger hatten diesen Schritt vorhergesehen, deswegen suchten sie ihn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (02.12.21, 07:15)
Na dann: Viel Glück!
Bei mir wirkt die Zähmung schon ein wenig ...  ich freue mich über die himmlische Ruhe.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram