Wahlverwandt

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Ein altes Paar, das ich während eines Krankenhausaufenthaltes kennenlernte, hegt den Wunsch mich als Enkelin zu adoptieren, teilt mir eine Krankenschwester mit und richtet mir die Bitte der beiden Alten aus, sie möglichst recht bald zu besuchen. Hocherfreut eile ich durch das Klinikgelände, dessen Ausdehnung sich bis zum Horizont erstreckt. Irgendwo da muss das Gebäude sein, in dem das Paar untergebracht ist. Der Weg zieht sich in die Länge und je schneller ich laufe, desto endloser erscheint er mir. Werde ich noch rechtzeitig ankommen? Endlich – nach fast einer Stunde, ich erreiche gerade die Station – wache ich auf.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (04.12.21, 22:45)
Solche Träume kenne ich auch. LG

 Moja meinte dazu am 05.12.21 um 17:34:
Danke, AZU20! 
Ich habe das nie zuvor geträumt, das Jenseits rückt näher  :)

Lieben Gruß,
Moja

 indikatrix (05.12.21, 08:38)
Sie werden bleiben und warten.
LG
Indikatrix

 Moja antwortete darauf am 05.12.21 um 17:35:
Wenn Du meinst, die Hoffnung bleibt.... ;)

Lieben Gruß,
Moja

 Regina (06.12.21, 11:28)
Träume, die enden, bevor das Entscheidende passiert. Interessant.

 Moja schrieb daraufhin am 06.12.21 um 17:17:
Das scheint ein unerfüllbarer Wunschtraum zu sein, habe mir früher tatsächlich sehr Großeltern gewünscht. Das dieser Wunsch nun wiederkehrt im Traum, erstaunlich!
Danke, liebe Regina!

Herzlichen Gruß,
Moja

 harzgebirgler (09.12.21, 07:18)
die alten, sie gehen uns vor
und wir müssen auch einst durchs tor.

lg
harzgebirgler

 Moja äußerte darauf am 09.12.21 um 17:45:
Genauso ist es! 

Dank Dir schön und grüße Dich,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram