Davonfliegen und Wolkenschauen

Tagebuch

von  Pearl

Davonfliegen und Wolkenschauen
- Sonne im Herbst
ein japanischer Junge zeichnet in der Bibliothek.
er ist vertieft und er zeichnet gut. lächelt.
ich glaube, er hat gemerkt, dass mein Blick seine Zeichnung sucht.
- Tori Amos CD ausgeliehen. Madonnas Secret.

Wie kann man an einem Tag so glücklich sein, den anderen so traurig, dass man gerne sterben würde.

                                Doch dann habe ich das Meer im Traum gesehen. Und es war ruhig, so ruhig wie noch nie. tief und blautürkis. es war wunderschön. und noch immer begleitet der Traum mich durch die Tage. diese Ruhe. ich suche diese Ruhe und möchte darin leben.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SamaelTiberiu (45)
(05.12.21, 21:14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl meinte dazu am 05.12.21 um 21:25:
Es war ein Heiltraum. Danke dir!

 HerzDenker antwortete darauf am 06.12.21 um 03:55:
Als Helltraum-Erfahrener möchte ich meinen ergänzenden Senf zu diesem schönen, tiefsinnigen Gedicht abgeben: Ist dankbarer Gleichmut -man kann es auch Gelassenheit nennen- nicht die schönste Zielsetzung, die man einem Leben geben kann? Ist der (oder die) ruhige See, der unverzerrt den HIMMEL spiegelt. nicht dazu der Aspekt, der uns als Gnade auch einen Blick auf die volle WAHRHEIT schenken wird?

 Pearl schrieb daraufhin am 06.12.21 um 19:04:
Worte können mein Empfinden während des Traumes, und noch Tage danach, nicht ausdrücken. Danke an dich und deine Interpretation!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram