Entschuldigung

Vorschrift zum Thema Theater

von  Terminator

Es gibt keine Entschuldigung.



Kommentar des Übersetzers: Du kannst dich selbst nicht entschuldigen, du kannst nur um Entschuldigung bitten. Es gibt also keine Entschuldigung, aber es gibt die Möglichkeit, darum zu bitten.


Es gibt keinen Anspruch auf Entschuldigung. Die Erwartungshaltung diesbezüglich ist anmaßend. Darum macht der Meister deutlich, dass es ohne wahre Demut, ohne die Einnahme der Position des Bittenden, keine Entschuldigung gibt.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (08.12.21, 10:08)
Manch einer glaubt, wenn er sich großzügig selber verzeiht, braucht er nicht mehr um Entschuldigung zu bitten.

 Terminator meinte dazu am 08.12.21 um 13:00:
"Du bist noch sauer auf mich? Ich habe schon längst vergessen, wieso! Wie kannst du so nachtragend sein!?"
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram