In the long run we are sowieso all dead

Parodie zum Thema Apokalypse

von  Oggy

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

Der populärste Politiker der neuen Ampel-Koalition ist zweifellos Karl Lauterbach.
Da es gegen jeglichen Menschenverstand bei uns aber noch immer zahlreiche Lauterbachskeptiker, Lauterbachverweigerer, Lauterbachleugner und sogar Unverlauterbachte geben soll, habe ich mir eigens die Mühe gemacht, seinem noch ausbaufähigen Image etwas auf die Sprünge zu helfen und eine Reihe unwiderlegbarer Werbeslogans zu kreieren, die hoffentlich bald jede noch so triste Krankenzimmerwand etwas aufheitern werden.
Das - leicht erweiterte - Zitat im Titel lieh ich mir bei John Maynard Keynes.
Vielen Dank im Voraus für den sensationellen Applaus.


Es impft der Doktor Lauterbach
per Booster, bis die Schwarte kracht!

Das Virus siegt bei uns mitnichten -
der Lauterbach wird's wieder richten!

Der Karl ist keine Schlipsfigur,
denn trägt er ständig Fliege nur!

Thors Hammer gleich der Krisenstab,
wenn Lauterbach das Sagen hat!

Der Karl schickt Viren und Bakterien
zu Kim & Putin in die Ferien!

Der Karl ist Meister aller Spritzen,
bringt manchen Querdenker ins Schwitzen!

Dank Karl sieht Dr. Frankenstein
die Impfung seines Monsters ein!

Wie soll der Mensch - in Virusdämpfen -
dies Elend ohn' den Karl bekämpfen?

Es gehen niemals in die Hosen
des Lauterbaches Diagnosen!

Dem Virus sind wir gar zuhauf
'nen vollen Lauterbach voraus!

Es wirkt selbst Doktor Eysenbarth
gegen Doc Lauterbach so fad!

Karl und St. Claus nun alle Macht,
sie haben uns viel "Stoff" gebracht!

Franz-Josef würde Kalle wählen,
statt sich mit Merz & Kunz zu quälen!

So legendär ist Karls Triumph,
daß neidisch wird der größte Schlumpf!

Dank Ampelkalle künd' ich Euch
das nahe Ende - jeder Seuch'!!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (08.12.21, 14:39)
Büttenrede mit Einführung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram