Immerhin

Gedicht

von  AchterZwerg


Du hast dein Bestes stets mit Verve gegeben,

oft wars egal, ob mir dies wohlgefiel;

dem Postler ließest du sein Einschubleben –

bei deinem Naturell kein Pappenstiel!


Und selbst die Männer, die den Gelbsack holten,

warn guter Dinge – kaum traumatisiert;

nur ein paar Ravern hast du es vergolten,

dass sie dein Ohrenpaar tyrannisiert.


Wer wollte solchen Scheiß auch laufend hören?

Mit Sicherheit nicht du – definitiv!

Nicht all dies Scheppern, Trommeln, Lauthalsröhren,

das machte dich zu Recht recht aggressiv;


drum eiltest du herbei, wenn die sich nahten

als Band – und niemals gab es Amnestie!

Goutiertest dich am schmalen Wadenbraten –

mehr aus Prinzip und nicht aus Infamie;



im Grunde warst du einfach Pädagoge

und wolltest, dass „Die Zauberflöte“ spielt;

deswegen mail ich eine Kurzeloge,

die, hoffnungsfroh, nach ganz weit oben zielt!





Anmerkung von AchterZwerg:

Requiem für Akim von der Limburg

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (09.12.21, 07:47)
Dieser Nachruf gefällt.

 AZU20 meinte dazu am 09.12.21 um 10:41:
Mir auch. LG

 nadir antwortete darauf am 09.12.21 um 14:41:
ich weiß nicht wer akim ist, oder war, aber es hätte ihm sicher gefallen ;)

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 09.12.21 um 18:21:
Danke schön, ihr3.
Akim war ein schwarzhaariger schottischer Terrier und von Beruf Kneipenhund.
Und ich seine verliebte Gassigängerin. Harzgebirgler würde sagen: "Der war voll süß!"
In seinen Vorlieben allerdings ein wenig eigenwillig ...

 DanceWith1Life äußerte darauf am 09.12.21 um 18:58:
eigenwillige Vorlieben eines schwarzhaarigen schottischen Terriers und seine verliebte Gassigängerin, ist Interpol informiert worden, lach? Oh weh, schon von uns gegangen, ich kenne Menschen, denen das sehr nahe geht, wollte ich sagen, und auch nicht, denn was soll man darüber noch sagen, ich empfehle einen Film, Orson Welles und Marlene Dietrich, wegen Marlenes letzter Worte und vor allem ihrer Stimme, ihrem Blick und überhaupt, leider fand ich keine kostenlose Youtube, hätte ich sonst verlinkt.

Achso, ja, das Gedicht, gefällt mir.

Ich dachte, das wäre klar.

hr

Antwort geändert am 09.12.2021 um 19:48 Uhr

 AchterZwerg ergänzte dazu am 10.12.21 um 06:20:
Ja, Dancer,
ist schon klar. <3 

Nostalgische Grüße
der8.

 niemand (09.12.21, 08:20)
Sehr gut geschrieben ;) und die Stelle mit den Ravern ist mein Liebling.
Wenn ich nur wüßte wer dieser Akim ist? Dieses Gedicht läßt sich allerdings auf so manchen
übertragen, daher ist es auch egal, ob man den Betreffenden kennt/kannte.
Mit lieben Grüßen, Irene

 AchterZwerg meinte dazu am 09.12.21 um 18:27:
Dieser schottische Terrier war wirklich musikalisch.
Klassische Musik konnte ihn in eine Art Trance versetzen; dann drehte er sich langsam um sich selbst, als wolle er ein Menuett tanzen.

Die Guten sterben leider immer zu früh!

Vielen Dank und liebe Grüße
Heidrun

 FrankReich (09.12.21, 08:33)
Icehockey?  :D   :D 

Ciao, Frank

 AchterZwerg meinte dazu am 09.12.21 um 18:32:
Da müsste ich aber noch ein Weilchen üben, Ralfi.
Bei den damaligen Bundesjugendspielen konnte ich den obligatorischen  Wurfball ganze 17 m schleudern, andere 30 - 40 m.
Natürlich muss man bei einem Kleinling andere Maßstäbe ansetzen ...

8-)

 TassoTuwas (09.12.21, 09:15)
Riesen Dank lieber Zwerg,

wär aber nicht nötig gewesen!


LG TT

PS. Ich mein die Anmerkung!

 AchterZwerg meinte dazu am 09.12.21 um 18:34:
Mit anderen Worten: Ich soll später deine Trauerrednerin geben, falls ich selber noch zapple?

Zwinkergrüße
der8.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.12.21 um 18:54:
Ja...,
das wäre meine Rache an den Hinterbliebenen

 Didi.Costaire (09.12.21, 18:11)
Ein Dreikäsehoch auf Akim von der Limburg!

Cheese!  :D

Kommentar geändert am 09.12.2021 um 18:15 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 09.12.21 um 18:37:
Ja,
solch ein schottischer Terrier ist kein Wolfshund, verfügt aber über ein gut ausgebildetes Gebiss.
Wenn ich es einmal gewagt hatte, einen fremden Hund zu streicheln, kam der von ganz weit her angeschossen und stellte den vermeintlichen Nebenbuhler - egal wie groß der war.
Passte halt auf seine Sachen auf, nä?

 harzgebirgler (11.12.21, 16:04)
den hund hätte es sicherlich gefreut
wie rilke seines einst wolf von kalckreuth.

 AchterZwerg meinte dazu am 11.12.21 um 17:41:
Glaube ich auch, Henning.
Und ich hoffe sehr, dass er im Oben auf mich und den obligatorischen Gassigang wartet. :)
Agnete (66)
(14.12.21, 09:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 14.12.21 um 18:16:
Ja,
gerade Rüden zeigen häufig ein Verhalten, dass uns aus der Männerwelt geläufig ist.
Bezüglich ihrer Vorrechte  als Streichelobjekt etc ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram