stadtrundfahrt

Kurzgedicht

von  BeBa

stadtrundfahrt

jemand mit herz
geleitete die alte frau

auf einen freien
s-bahn-sitz

dort sitzt sie nun
und fährt seit stunden

durch die stadt



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

klausKuckuck (71)
(11.12.21, 01:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Létranger meinte dazu am 11.12.21 um 10:22:
Feinsinnig geschrieben;-).

 BeBa antwortete darauf am 11.12.21 um 22:05:
Moin ihr beiden,

ich glaube, den Text kann man unterschiedlich interpretieren.  :)

Danke euch und LG
BeBa

 niemand (11.12.21, 15:30)
Das Gedicht erinnert mich ein wenig an eine Werbung, welche ich vor Zeiten sah.
Jemand mit Herz, also ein aufmerksamer Bürger, sieht eine ältere Dame in der nähe einer
Ampel stehen. Ungefragt fasst er sie, bei Grün" unter den Arm und führt sie, entgegen
ihres Willens, über die Straße. Ich fand das so gelungen bezüglich des bekannten Spruches:
"Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht" ;) so gut wie Dein Gedicht!
Mit lieben und schmunzelnden Grüßen, niemand

 BeBa schrieb daraufhin am 11.12.21 um 22:07:
Moin niemand,

ich erinnere mich auch an diese Werbung.  :D 

Danke dir für Kommentar und Empfehlung.

LG
BeBa

 GastIltis (11.12.21, 22:23)
Lieber BeBa,
mich erinnert dein wunderbarer Text an einen Bahnhof, auf dem die Toilette nicht benutzt werden konnte. Das war mit einem Schild vermerkt, auf dem der Hinweis stand: „Bitte benutzen Sie die Toiletten in den Zügen!“ Darunter hatte jemand mit Kreide geschrieben: „Die Fahrt ist selbstverständlich kostenlos.“
Freie Fahrt für freie Bürger! LG von Gil.

 BeBa äußerte darauf am 23.12.21 um 22:18:
Na, das ist doch mal eine typische GiL - Geschichte. Danke dir dafür. ;) 

LG und ein Frohes Fest,
BeBa

 juttavon (11.12.21, 23:12)
Schlicht und fein!
Eine Suchende...?
HG Jutta
wa Bash (47) ergänzte dazu am 12.12.21 um 12:40:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 23.12.21 um 22:19:
Danke euch für eure Kommentare.

LG und (soweit möglich) Frohe, zumindest jedoch gesunde Weihnachten
wa Bash (47) meinte dazu am 24.12.21 um 13:01:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (22.12.21, 11:48)
... und selbst, wenn sie gestorben ist, fährt sie so noch heute. 😇

Ciao, Frank

 BeBa meinte dazu am 23.12.21 um 22:20:
Ja, die Arme ...

LG und ein Schönes Fest,
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram