Erlöse uns

Kurzgedicht

von  GastIltis

für Ekki


Ein Seemann, während des Ermüdens,

er suchte nach dem Kreuz des Südens.

Er war noch diesseits vom Äquator

und rief sogleich den Navigator.


Dem war indessen nicht ganz wohl.

Ihn warf der Teufel Alkohol

in hohem Bogen über Bord.

Kurzum: Er war vom Fenster fort.


Und die Moral? Von allem Bösen

kannst du dich nur alleine lösen!




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AlmaMarieSchneider, Moja, EkkehartMittelberg, BeBa.
Lieblingstext von: EkkehartMittelberg.
Nur du! (Ihr)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (11.12.21, 17:29)
Ja, der Allohol...

Er suchte mit dem Navigator
das Kreuz des Südens am Äquator
und fand, so meint der Kommentator,
im Mississdings 'nen Alligator.

Beste Grüße,
Dirk

Kommentar geändert am 11.12.2021 um 17:29 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 11.12.21 um 21:17:
Hallo Dirk,
danke für deine verständnisvollen Zeilen. Meinen Text hatte ich entgegen meiner Gewohnheit, höchstens alle zwei Tage je einen einzusetzen, gepostet. Warum, steht in der Antwort an Ekki.
Dein Kommentar war (ohne persönliche Ansprache) vor Ekki da. Das ist von dir mit Sicherheit kein Versehen! Insofern freut es mich besonders. Und wie immer hast du, obwohl du erst kurz zuvor über „angebliche“ Einfallsausfallerscheinungen (schönes Wort) geklagt hattest, die ich sowieso niemals geglaubt hätte, wieder einen feinen Vierzeiler in den Ring geworfen. Bio logisch!
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 EkkehartMittelberg (11.12.21, 18:01)
Vielen Dank,  mein Freund
Doch sollt' ich alleine zittern und wanken,
weise ich Arm in Arm mit dir das Böse in die Schranken.
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis antwortete darauf am 11.12.21 um 20:55:
Ich habe dir zu danken, lieber Ekki.
Du weißt, dass ich manchmal etwas übersehe. Das ist dann keine Absicht. Dein Apho „Sind Kreuze sicher?“ gehörte dazu. Nun kennst du ja meine weltanschauliche Ansicht zu dem Thema. Aber so ganz ohne eine Meinung wollte ich dann deinen viel kommentierten Aphorismus nicht stehen lassen. Für deine Antwort auf mein Resultat bin ich dir sehr verbunden. Deine Zeilen sind sehr beruhigend.
Viele Grüße von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram