Honig

Kurzgedicht zum Thema Annäherung

von  AlmaMarieSchneider


Korallen im Blick
umnetze ich dich.
Aus Worten
forme ich Tüten.
Sinke ein
in dein Gemüt
mit honigsüßer Flut.
Herzverdorben
greife ich zu.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (13.12.21, 10:49)
"Herzverdorben" ist ein interessantes Wort. Es klingt nach einer Selbstanklage, jedenfalls eine sehr bittere Bezeichnung, die für gehörig viel Abstand des LI von sich selbst spricht.
Dazu passt die Verlagerung des Geschehens ins Wasser, die ich als Tat im untergetauchten (unbewussten) Zustand verstehen möchte.

Der Titel steht im Kontrast zur Wasserwelt, gehört doch eher ins Trockenreich. Aber man versteht leicht den Hinweis auf die Verführung. Obs notwendig ist, vermag ich jetzt auch nicht mehr zu beurteilen .

Gerne Gelesen,
Lé.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 13.12.21 um 11:29:
Herzlichen Dank lieber Létranger. Bei den Korallen habe ich eher an ihre Farben gedacht  :)

Danke auch für Deine Empfehlung!
LG
Alma Marie
Agnete (66) antwortete darauf am 23.01.22 um 19:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 23.01.22 um 19:22:
Ob Korallen stechen können? Ich glaube ja, sie haben auch Stacheln.
Danke für Deinen Kommentar liebe Agnete.
Herzlich grüßt
Alma Marie

 AZU20 (13.12.21, 13:07)
Du bist mir aber eine! LG und einen schönen Tag

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 13.12.21 um 16:41:
:D
Lieber AZU20, herzlichen Dank für Deine Empfehlung

LG
Alma Marie

 harzgebirgler (13.12.21, 13:20)
wenn ich hier von honig lese
geht's wohl kaum bloß um langnese.

lg
harzgebirgler

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 13.12.21 um 16:44:
Lieber Harzgebirgler,

nein, nein, gibt ja noch mehr Sorten. Freue mich auch über Deine Empfehlungen und vor Allem danke ich auch für`s Lesen.

LG
Alma Marie
wa Bash (47) meinte dazu am 13.12.21 um 17:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 13.12.21 um 23:50:
Ja, hat seinen Sinn. Freue mich über Dein Lob und Deine Empfehlung.

LG
Alma Marie

 RainerMScholz (15.12.21, 21:32)
Aus Worten
forme ich Tüten....

das ist wirklich ungewöhnlich.
Grüße,
R.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 15.12.21 um 21:35:
:)
LG
Alma Marie

 AnneSeltmann meinte dazu am 04.02.22 um 08:46:
Wagemutig und Hoffnungsvoll empfinde ich dein Werk!

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 04.02.22 um 13:07:
Herzlichen Dank liebe Anne, auch für Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie
Teolein (70)
(04.02.22, 14:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 04.02.22 um 19:18:
Wenn man sie entsprechend bring? Versuchen kann man es ja mal.

Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram