Die Rückkehr der Lebensgeister

Bild zum Thema Erwachen

von  diestelzie

Der Eine bringt mich hinaus an die Luft,

ein Anderer ständig zum Lachen,

der Dritte ist klein und ziemlich gemein

lädt er mich jetzt wieder zum Essen ein.


Dann ist noch der vierte Geist in der Runde

der schaut vorbei an vergangener Stunde

hinein in die Zukunft, die gar nicht so grau

erscheint wie vorher.


Das Leben ist schön und nichts ist mehr schwer.








Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(16.12.21, 10:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 17.12.21 um 08:43:
Danke für deine Worte, Jo und einen Morgengruß zurück

Kerstin

 Graeculus (16.12.21, 10:35)
Bitte um leihweise Überlassung von ein oder zwei Lebensgeistern. Derzeit bewundere ich die Tiere, die Winterschlaf halten ... und nichts von Covid-19 wissen.

 diestelzie antwortete darauf am 17.12.21 um 08:49:
Guten Morgen :) 
Ich gebe ja grundsätzlich sehr gern, lieber Graeculus. Allerdings weiß ich nicht, ob das Ausleihen meiner kleinen Mitbewohner für dich so sinnvoll ist. Irgendwann müsstest du sie wieder zurückgeben. Vielleicht ist es besser für dich, wenn du schaust, wo sich deine Geister versteckt haben. Irgenndwo sind die. Ganz sicher.

Optimistische Grüße
Kerstin

 Moja (16.12.21, 12:55)
Ja, liebe Stelzie, das Leben ist schön, 
besonders wenn langsam Kraft und Lebensfreude zurückkehren 
und gute Geister einen verwöhnen. 

Mach weiter so, 
herzlichen Gruß,
Moja

 diestelzie schrieb daraufhin am 17.12.21 um 08:52:
Manchmal braucht es eine Pandemie um das Leben wieder wertschätzen zu können.
Danke du Liebe.

Bleib gesund und sei lieb gegrüßt.
Kerstin

 GastIltis (16.12.21, 14:13)
Hallo Kerstin, so ist es!

Der Fortschritt ist jetzt unser Plan,
die Freiheit unser Banner.
Was jucken Andy uns und Spahn,
die ausgemerzten Spanner.

LG von Gil.

 diestelzie äußerte darauf am 17.12.21 um 08:57:
Freiheit ist ein großes Wort, lieber Gil. Nur scheinen sich im Moment die Menschen über dessen Bedeutung nicht einig zu sein.

Liebe Grüße
Kerstin

 GastIltis ergänzte dazu am 17.12.21 um 15:08:
Du hast es erfasst, Kerstin. Es wird regelrecht missbraucht. Wir hatten es ja früher kaum im Repertoire. Außer Gauck. Der soll es als Bundespräsident in einer Rede siebzig Mal verwendet haben. Aber jetzt hat es Konjunktur. Jede kleinste Regung, hin oder wider, wird mit diesem Begriff in Verbindung gebracht. Dass die Kleinigkeit Verantwortung auch in die Nähe gehört, haben einige bisher noch nicht vernommen. LG von Gil.

 diestelzie meinte dazu am 18.12.21 um 11:38:
Genau so sehe ich das auch. Freut mich, dass ich nicht alleine dastehe.

 AchterZwerg (16.12.21, 18:38)
Die Anzahl deiner Lebensgeister, liebe Stelzie,.
übetrifft sogar die der heiligen Dreifaltigkeit! Wenn däs nix is! :D 
Kein Wunder, dass es dir gut geht.

Mir aber auch und deshalb
grüße  ich besonders herzlich
der8.

 diestelzie meinte dazu am 17.12.21 um 09:04:
Kein Wunder, dass es uns gut geht. Ist ja schließlich bald Weihnachten :) und deswegen erhalten wir uns diesen Zustand.

Danke und herzliche Grüße zurück.
Kerstin

 tueichler (17.12.21, 08:31)
Eben wollte ich mit einem Sonnett kommentieren, da stürzt der Browser ab, als es fertig war….

GrummelGrummel,

Tom

Kommentar geändert am 17.12.2021 um 08:31 Uhr

 diestelzie meinte dazu am 17.12.21 um 09:01:
Das ist aber sehr schade.
Danke :) ... auch fürs Empfehlen.

Liebe Grüße
Kerstin

 TassoTuwas (17.12.21, 10:30)
Zu solcher Geisterstunde mit Gesang
sagt man den Geistern herzlich Dank!

Liebe Grüße
TT

 diestelzie meinte dazu am 18.12.21 um 11:24:
Ich sage auch dir herzlichen Dank, lieber Tasso. Mögen die Geister noch lange bei uns bleiben :) .

Liebe Grüße in das Adventswochenende.
Kerstin

Antwort geändert am 18.12.2021 um 11:25 Uhr

 indikatrix (17.12.21, 11:29)
Liebe Stelzie,
welch ein wunderschönes, zartes  und in (m) einer Interpretation, 
Gedicht über das Wunder, das Glücksgefühl, das sich einstellt,
wenn immer wieder, auch nach jedem Fall, sich das Aufstehen ankündigt und damit die erneute Wahrnehmung der Schönheit wieder beginnt...
Liebe Grüße,
Indikatrix

 diestelzie meinte dazu am 18.12.21 um 11:26:
Danke für deinen wunderschönen Kommentar. Das freut nicht zuletzt meine Lebensgeister.

Liebe Grüße
Kerstin

 Teichhüpfer meinte dazu am 23.12.21 um 06:29:
Das Leben ist hauptsächlich die Liebe, Kerstin.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram